was kann man einem medizin begeisterten 14 jährigem mädchen zum geburtstag schenken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mensch, Körper, Krankheit wird durchaus schon von 14 jährigen verstanden. ISBN Nr. 3-8243-1806-7 Jungjohann Verlag.

Sehr anschaulich, umfangreich bebildert und leicht verständlich zum Einstieg in jedwede spätere medizinisch berufliche Entwicklung.

Leider bestehen aber in dem Alter noch viel zu sehr idealisierte Vorstellungen der diversen Berufsbilder eben auch durch solche Art Sendungen. Ist wirkliches Interesse an Mensch und Medizin vorhanden würde sich das mit dem Buch sehr schnell herausstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schenkt ihr doch das Buch "Der Medicus" (bloß nicht den Film, der ist so schlecht...). Hab ich mit 14 auch gelesen weil mich Medizin fasziniert, liest sich gar nicht schwer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Dokumentarfilm über die Pathologie!

Dann stellt ihr auch zeitgleich fest, ob sie noch Arzt werden will, denn der Beruf und das Berufsleben eines Arztes ist nicht so rosig und kunterbunt wie eine Soap im Fernsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Staffeln auf DVD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oberlix12
25.09.2016, 16:09

sie hat so ziemlich alle:/

0
Kommentar von eyrehead2016
25.09.2016, 16:09

Warum fragst du dann?

0

Was möchtest Du wissen?