Was kann man einem Mann als kleine Anerkennung für seine Hilfe schenken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Fertige ihm doch einfach eine kleine A4 Urkunde an : Für den nettesten und hilfsbereitesten Nachbarn der Welt Herrn........ einen beispielhaften Nachbarn mit Herz, den sich jeder Mensch nur wünschen kann. Danke für Alles! Datum, nettes Logo/ Bild und natürlich Unterschrift! Das Alles auf hochwertigem Marmorpapier und in einem schönen Bilderrahmen! Schön in Klarsichtfolie mit Schleifchen verpackt, und ihm persönlich übergeben.Der freut sich bestimmt. Nur gut gemacht sollte es sein! Bei Problemen helfe ich gerne weiter oder übernehme diese kleine Arbeit für Euch.timegoesby@t-online.de lieben Gruss Abba08

Auch eine schöne Idee. Danke! Hebe ich mir aber für ein nächstes Mal auf, wenn er wieder mal Besonderes geleistet hat. :-)

0

Das ist aber wirklich eine eine tolle Idee. Habe ich abgespeichert, frage mich aber wo mein Nachbar die ganzen Urkunden lagern soll, da er jeden zweiten Tag eine bekommen müßte. Aber ganz ehrlich: Prima Idee. Gruß A.

0

Das hört sich schwierig an. Ich würde mir dann ehrlich gesagt nicht so einen riesen Kopf machen und ihm eine dieser riesen (oder auch die normale Größe) Tafeln Merci schenken (es sei denn, er ist auch Diabetiker). Es geht ja offensichtlich nur um die Geste.

Kennst Du seine Hobbys ? Blumen könnten evtl. falsch aufgefasst werden und einen Kaktus sollte man ja nicht unbedingt verschenken.

ich würde garnichts weiter kaufen sondern ihm nochmal danken und ihm anbieten ihm auch mal zu helfen wenn er hilfe braucht. das ist eine nette geste und meiner meinung nach mehr wert als ein geschenk was er eh nicht schätzen kann.

Ist völlig richtig. Aber wir helfen uns schon 20 Jahre gegenseitig ohne Geschenke. Nur diesmal wollte ich einfach mal was schenken.

0

Auch wenn er nach außen hin simpel gestrickt scheint, über ein Geschenk freut sich doch jeder irgendwie und wenn er sich insgeheim in seinem stillen Kämmerlein darüber freut.

Ich würde ihm so etwas wie eine kleine Brotzeit schenken: ein Körbchen mit Salami, Brot, Schinken und einem Danke-Kärtchen dazu. Das ist einfach gehalten und schmeckt fast jedem.

Danke, auch nicht schlecht.

0

Einen Gutschein für`s Kino?

Backe ihm nen Kuchen und schreib Danke darauf

Das ist auch eine super Idee !!! DH !

0

Eine große Herausforderung an mich, aber die Idee ist wirklich gut.

0

Das ist doch ne nette Idee, und mit Backmischung doch auch für Nichtbäcker zu schaffen. Danke kannst du mit Schokoguss schreiben. Es gibt aber auch so Tortenschokoplättchen, auf denen Danke steht.

0

Ich weiß jetzt schon, der Kuchen wird's! Danke für diesen guten Vorschlag!

0
@ruler

Wenn du sicher gehen willst dann nimm eine fertige Backmischung von Dr. Oetker, kaufe Schokobuchstaben damit kannst du das lieb Beschriften. Große Auswahl hat da ein EDEKA Laden. Viel Spass

0

schenk ihm eine lustige Karikatur von ihm: http://www.galleryy.net

0

Was möchtest Du wissen?