Was kann man einem 8 monate alten baby schenken?:D

11 Antworten

8 Monate altes Kind?

Rassel: Dafür ist das Kind schon zu alt. Die Mutter des Kindes wird sich sicher bald mit Dingen behelfen die im Haushalt zu finden sind - so das das Kind damit klappern kann.

Puzzle: Es gibt sehr einfache Puzzles, einfach im Spielzeugladen beraten lassen (die sind üblicherweise auch mit der Altersempfehlung ausgezeichnet). Für das Alter sind es üblicherweise noch Puzzles die einfach sind, aus wenigen Teilen bestehen, aus Holz gearbeitet sind.Du kannst auch ein Puzzle nehmen für Kinder die älter sind als 12 Monate. Dann hat das Kind länger etwas davon.

Kleidung ist nicht zu empfehlen, meist trifft man weder den Geschmack der Eltern noch die richtige aktuelle Größe und Sinnigkeit.

Ein Bilderbuch für bis 2jährige wäre sicherlich schön. Das gibts auch im Spielzeugladen. Vielleicht ja auch ein Buch mit Kinderreimen, kleinen GutenachtGeschichten etc (da hätt das Kind auch noch im Kindergartenalter etwas von).

Du kannst einem acht Monate alten Baby schenken, was du willst. Das Kleine wird sich aber niemals daran erinnern. Besser du schenkst den Eltern etwas, was sie in der Zeit gerade wirklich gut brauchen können; und wenn es "nur" ein Einkaufsgutschein ist.

Liebe/r HelpMexD! Puzzlen klönnen Kinder erst mit etwa 2 Jahren, selbst die allereinfachsten. Mit Kuscheltieren kann man nicht wirklich spielen, die verstauben erfahrungsgemäß später sowieso nur im Regal.

Mit 8 Monaten ist das Baby in etwa dabei, sich herumzurollen und vielleicht schon zu krabbeln. Insofern ist es für das Baby interessant, Gegenständen irgendwie hinterherzukommen, diese gezielt zu greifen - und natürlich wie immer in den Mund zu stecken. Insofern sind Gegenstände, die man über den Fußboden schieben kann, günstig - z.B. ein Auto oder ein Holztier (pädagogisch wertvoll). Gerne auch mit Glöckchen oder klappernd, denn alle Kinder lieben Geräusche! Alles gerne an einer Schnur, denn sie kommen irgendwann darauf, dass man nur an der Schnur ziehen muss, damit man sein Spielzeug zu sich holen kann. Es macht Babys einen Heidenspaß, etwas selber zu können! Damit fördert man Selbstbewusstsein und das Gefühl der Selbstwirksamkeit (psychologisch wertvoll).

Das Baby übt den Umgang mit Fingern und Händen, räumt gerne etwas ein und aus. Insofern passt gut so ein Stapelturm, bei dem man Becher in verschiedener Größe entweder stapeln oder ineinander stecken kann! Später sind die auch gut zum Spielen in der Badewanne oder im Sandkasten zu gebrauchen.

LG, deine Tagesmutter und Fachkraft für Frühpädagogik

puzzel? Für ein 8 monatiges baby. puzzel sind meistens ab 1-2 jahren. kauf ihm ein kuscheltier es ist das beste geschenk für ein baby es ist ja noch nicht so alt.

Meine kleine Cousine kann kaum sprechen aber liebt Puzzle über alles .. Vielleicht ist das ja eine Idee ;) LG Josofia