Was kann man einem 4jährigen schenken

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Kugelbahn z.B. von Haba aus Holz oder es gibt auch Steckmodell aus Kunststoff.

Ein Einkaufsladen aus Holz mit vielen schönen Sachen zum ein-/verkaufen.

Lego.

Ein Lerncomputer.

Irgendetwas zum drinnen spielen, weil es Winter wird.

Eine altersgerechte Eisenbahn.

Geschenke zum Auspacken und Möglichkeit gleich mit spielen beginnen zu können.

Und unbedingt mit den Eltern abstimmen. Habe leider diesbezüglich schon böse Überraschungen erlebt. Auch wenn diese gutgemeint waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi pebiwa,

du könntest ein schönes Buch und ein interessantes (Tier-) Holzpuzzle verschenken. Der Kleine spielt doch bestimmt auch mit Autos, oder? Habe letztens eine schöne und passende Geschenkidee bei geschenkeheld.de gesehen.

Es gibt ein Klebeband, das aussieht wie eine Straße. Dazu gibt es noch ein Auto. Du kannst sicherlich noch ein paar andere dazuholen. Das Klebeband kann dann überall auf dem Boden geklebt werden und der Kleine kann super mit seinen Autos spielen.

http://geschenkeheld.de/geschenk/klebeband-my-first-autobahn-der-start

Ciao Hamburg71

Autobahn als Klebe Tape - (Geschenk, Enkel, 4-Jahre)

Frag doch am Besten die Eltern, womit er gerade so spielt, was gerade aktuell ist und was er noch gebrauchen könnte. Erfahrungsgemäß haben die Zwerge eh viel Spielzeug und oft läuft man Gefahr, hier was doppeltes zu kaufen. Wir sprechen uns z.B. bei Geburtstagen immer mit den Eltern ab, da die am besten beurteilen, wie weit der Zwerg ist und was er schon alles hat. Für den Kleinen ist es ja egal wie eine Überaschung!

P.S. Unser (ist allerdings erst 3) steht derzeit total auf Chuggington!

Kommentar von pebiwa
13.10.2011, 08:24

Chuggington? Was ist das?

0

Kommt drauf an, was er für Interessen hat und wieviel du ausgeben möchtest. Mein Enkel wird im November 3 und bekommt von mir ein Laufrad.

Hm, etwas von Lego? Einen Lerncomputer? Ein ferngesteuertes Auto? Es ist immer schwer zu antworten, weil man nie weiß, was die Kinder schon haben und wofür sie sich interessieren. Bei meinen Kindern tu ich mir total leicht.

Kommentar von pebiwa
13.10.2011, 08:23

Lerncomputer ist erst ab 5 Jahre.Die haben ja mitunter 120 Lernprogramme.

0

Was möchtest Du wissen?