Was kann man ein Wochenende im Saarland erleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Altstadtbummel Fussgängerzone-St. Johanner Markt,Besichtigung des Schlosses>Burgführung mit Ritter:Graf Johann...Stadtführung durch Nachtwächter...Kneipen, Kinos...Deutsch Französischer Garten, Zoo,Museen, Moderne Galerie,SEHENSWÜRDIGKEITEN ANSCHAUEN:Schloss, Ludwigskirche(beides in Alt-SB),eine Bootsfahrt durch die Schleusen bis Saargemünd...und bis Frankreich dauert es ca 15 Minuten mit der Saarbahn nach Saargemünd und 10 Minuten mit dem Auto nach Forbach(Frankreich), dort steht auch eine Burgruine...oder nach Völklingen> Unesco-Weltkulturerbe Völklinger Hütte-Ausstellungen oder in den Gondwana Park, etwa 20 Minuten von SB entfernt(Landsweiler)-Mettlach zu den Wölfen

Sorry...bis Saargemünd...es dauert nicht lange..mit der Saarbahn...etwas länger...als meine obige Angabe!!

0

Mettlach, an der Saarschleife! Dort gibt es das Wolfsgehege von "Werner Freund!"(Der Mann, der mit den Wölfen lebt!!)........... ("Teufelsburg"bei Überherrn/Saarlouis)

0
@peha15

Vielen Dank, für das "Sternchen!" P.S.: Auf den "Saarwiesen", befinden sich Liegeflächen...ab unterhalb des Staatstheaters! bis hin zum "Staden"(Spaziergang, bei schönem Wetter) Dort! befindet sich auch die Anlegestelle, für die Tour nach Saargemünd!-----Man kann auch Treetboot fahren...auf der Saar!! :-))

0

also lange kannste da eh nicht mitm auto fahren, weil dann biste schon durch^^ ist ja ned so groß bei uns :-) die altstadt ist super schön - das schloss ist klasse. und wenn du nach frankreich möchtest, dann setzt dich einfach in die straßenbahn - die fährt schnurstracks hin^^ ich wünsche dir super viel spaß - die saarländer sind ein echt nettes völkchen :D http://veranstaltungen.meinestadt.de/saarbruecken/freizeit-ausflug/alle

Wow, mit der Tram direkt nach Frankreich? Ich bin platt! ;-) Was kostet das denn und bis wohin kommt man dann?

0
@iriedayz

http://www.saarbahn.de das lustige ist ja - fast peinlich - es gibt nur eine - kannste dich also gar nicht verfahren^^ die fährt bis Saargemünd (Sarreguemines) - dauert ne halbe stunde.

0

Hey also wie gesagt viel fahren kannst du im Saarland sowieso niccht bist total schnell durch ^^ Ich würde dir empfehlen zu unserem Schloss zu fahren. Ich kann idr nur mepfehlen bummeln zu gehen da die Stadt wun dershcön ist und nach Frnakreich ist es auch nicht weit ;)Wo genau du hin willst musst du entscheiden welche interessen ihr habt was ihr da mahcen wollt.Wahrscheinlich wirst du wenn du kein Pfälzer oder Saarländer bist wirst du vlt. anfangs ein bissel Probleme mit dem Dialekt haben ;)+ aber im algemeinem ist das Saarland ein wunderschönes Bundesland miteinem echt netten Volk

LG Brokolie

P.S.: ihr könnt auch noch an die Saarschleife fahren

Reiseempfehlung für Verlängertes Wochenende, welche Orte?

Guten Tag,

für das bevorstehende verlängerte Wochenende suche ich einen Ort zum Relaxen für meine Partnerin und mich.
Spontan fallen mir da Burgen oder Schlosshotels kombiniert mit viel Grüner Landschaft bzw. Wald ein.
Also Burg oder Schlosshotel muss es nicht zwingend sein. Es wäre jedoch schön irgendwo unterzukommen mit einer entspannenden Atmosphäre und Sauberer Luft. Es kann auch gerne ein Ort im näheren Ausland sein. Optimal wäre es wenn die Umgebung Wanderungen ermöglichen würde und gutes Essen zu finden ist.
Ich lebe im Ruhrgebiet.

Einziges Bedingung: Die Unterkunft sollte nicht übermäßig teuer sein also irgendwo noch im Rahmen des machbaren liegen.

Habt Ihr Tipps und Ideen wo man sowas finden kann in Deutschland ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?