Was kann man eigentlich für Maßnahmen in der Politik ergreifen um den Treibhauseffekt zu verringern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Energiesparen und CO2-freie Energiegewinnung fördern. Und höffen, dass, wenn man selber mit gutem Beispiel vorangeht, andere Länder folgen werden.

Das eine Problem: Die, die als erste darunter leiden werden (Inselstaaten), sind nicht die, die das viele CO2 in die Luft blasen.

Das andere Problem: Es gibt ganz viele Menschen auf der Welt, die bisher noch in Armut leben, und die auch gerne so energieintensiv leben möchten wie wir.

Zuerst mal die Bevölkerung um 50% vermindern.

Ursache von Umweltzerstörung ist der Mensch selber.Je mehr Menschen, um so höher der Energieverbrauch und um so mehr muss man Kunstdünger und Spritzmittel einsetzen,damit die Leute was zu essen haben.

Dann , wie im Mittelalter leben,keine Autos,keine Flugreisen,keine Heizung.

Das Flugzeug ist das schlechteste Transportmittel.Einziger Vorteil : Schnelligkeit.

Die gesamte Flugzeugindustrie ist direkt oder indirekt subventioniert.

Flugzeugsprit kostet den Airlines so 30 Euro pro 1000 Liter.der Autofahrer zahlt für 1000 Liter 1300 Euro !!!

In Deutschland sind die Temperaturen so hoch,dass man keine Heizung braucht.

Ich habe mal einen Selbstversuch gemacht und habe 1 Jahr lang gar nicht geheizt.ich habe mich nur warm angezogen.Es hat funktioniert.

In Deutschland leben 20 Millionen Ausländer und eine Stadt wie Berlin hat so 3 Millionen Einwohner.

Wären die Ausländer nicht hier,so kann man sich ja ausrechnen,wie viel weniger Energie ,Benzin,Strom usw. verbraucht würde.

20 Millionen brauchen pro Tag 20 Millionen Kg Lebensmittel.Das sind pro Tag 20 Güterzüge voll mit Nahrungsmittel.

Die Weltbevölkerung hat sich in den letzten 50 Jahren von 5 Milliarden auf 7 Milliarden erhöht.Da kann sich jeder ausrechnen,dass das nicht mehr lange gut geht.

Eine Steuer auf alle Produkte erheben, die sie danach richtet wie viel Treibhausgase das Produkt freisetzt, oder in der Herstellung freigesetzt wurde.

Es wird zurzeit versucht, effizientere Autos zu bauen.

Außerdem werden Menschen, die zu Solarenergie greifen vom Staat gefördert.

Ich finde, dass die Politik stärker im Handel eingreift , damit dieser Umweltfreundlicher wird.

Was möchtest Du wissen?