Was kann man durch Mehl erzetzen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt sehr wohl Back-Rezepte, die kein Mehl verwenden, allein schon wegen Glutenunverträglichkeit oder wegen Low-Carb Geschichten. Es ist aber nicht so dass man einfach Mehl eins zu eins mit zum Beispiel gemahlenen Mandeln ersetzen kann.  Es kommt auf das Rezept an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annalo060101
03.01.2016, 17:13

Ich habe ein Rezept gefunden in dem man Mehl durch gemahlene Haselnüsse ersetzt

0
Kommentar von InsaneKitchen
03.01.2016, 17:20

wie gesagt, kann man..aber solange man hier das Rezept nicht kennt fehlt auch die Basis anhand dessen wir das beurteilen könnten. 

0

Mohn oder fein gehackte Nüsse. Aber es kommt natürlich darauf an was für einen Kuchen du machst und wahrscheinlich hast du keinen Mohn da... Wenn das nicht geht gibt es vielleicht auch Kuchen ohne Mehl? Hoffe ich konnte dir helfen 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch eine Frage, ob die (eine) Nachbarin Mehl hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annalo060101
03.01.2016, 16:23

Sie hat auch kein Mehl und die anderen sind im Urlaub

0

Kommt auf den Kuchen an und darauf, was du daheim hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest dir ja auch Mehl im nächsten Tankstellenshop kaufen. Das ist wahrscheinlich einfacher als ein Rezept ohne Mehl zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?