Was kann man draußen alles machen bei Hitze und alleine?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Zur Zeit (und leider gerade wenn es am Heißesten ist) kann man sehr gute Schmetterlings- bzw. überhaupt Insektenbilder machen.

Disteln sind da sehr beliebt. Die kann man am Wegesrand an Waldwegen finden.

Im Moment sind auch die Blaubeeren reif; überrasche doch deine Eltern für einen Blaubeerkuchen mit einem vollen Korb.

Wenn du ernsthaft etwas für die Natur machen willst, sieh dir an, wie die Forstwirtschaft mit dem Wald in deiner Gegend umgeht. Mach Vorher- / Nachherbilder d. h. fotografiere einen Waldbestand jetzt und dann wenn der Forst seine Arbeit da beendet hat.

Damit kannst du objektiv dokumentieren, ob sie es gut machen oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe einmal zu einem Baum. Ganz nah, sodass Du ihn anfassen kannst. Umarme ihn, befühle ihn soweit Dir das Deine Arme erlauben. Nun gehst Du zu einem Baum anderer Art und wiederholst das mehrere Male.

Du wirst die Unterschiede fühlen.

Beim nächsten Mal nimmst Du jemanden mit, der Dich mit verbundenen Augen zu einem Baum führt. Du befühlst ihn ausgiebig. Dann lässt Du Dich wieder wegführen, dreimal im Kreis drehen lassen und nun darf die Augenbinde abgenommen werden.

Nun finde mit geöffneten Augen Deinen Baum, gehe hin und befühle die Bäume ringsum, bis Du "Deinen" Baum wieder findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest probieren zu zeichnen, wenn du nicht zeichnen kannst, kannst du es trotzdem probieren. Ich mach das oft und es ist wirklich entspannend. Weil dich keiner hetzt oder stört.

Was auch noch sehr schön ist, sich einen Hund der Nachbarn (oder einem Tierheim) zu holen und spazieren zu gehen, man kann gemütlich gehen, hat Gesellschaft und die Tiere freuen sich auch.

Ansonsten könntest du im Internet eine Anleitung raussuchen wie man sich eine künstliche Umwelt in einem Glas macht, was auch interessant ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaenguru1997w
08.08.2016, 15:58

ich kann zeichnen, hab aber kein bock dazu heute.

Ich hab n Hund aber für Hunde ist es viel zu heiß jetzt nachmittags Gassi zu gehen, deswegen gehe ich nur abends zurzeit.

0

Ich persönlich bin auch ein ganz großer Naturliebhaber und Bio-Fan. In meiner Freizeit fahre ich z.B. nach Walsrode oder Heiligenkirchen in den Vogelpark, nach Hannover, Berlin, Köln, Dortmund, Duisburg, Osnabrück oder Münster in den Zoo, nach Hannover oder Bielefeld in den Botanischen Garten, nach Hannover in die Herrenhäuser Gärten oder in das Meeresaquarium Sea life oder nach Steinhude (bei Hannover), Uslar(bei Goslar) oder Trassenheide (auf Usedom) in die Schmetterlingshäuser. Ansonsten gehe ich schwimmen oder ins Naturkundemuseum, zur Saison besuche ich Mineralienausstellungen und sammele auch selber Steine. Als ich auf Madeira im Urlaub war habe ich eine Levada-wanderung und mehrere Naturführungen gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich mit der Natur beschäftigen willst, dann leg dein Handy und die Kamera bei Seite. Geh Spazieren, wenn du ganz leise und behutsam bist kannst du sogar ein Reh oder Wildschweine sehen (ist in unserem Wald z.B. so).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaenguru1997w
08.08.2016, 15:57

ich muss mein Handy mitnehmen falls was passiert, ohne Handy geh ich nicht raus, aber nur aus dem grund falls mal was passiert.

0

- Pilze und Beeren sammeln,
- Bastelmaterial für zu Hause sammeln( Rinde, Tannenzapfen, Moos, trockenes Laub),
- Fotosafari,
- Geräuschesafari mit Mikrophon,
- einen schönen Platz suchen mit einem kleinen Picknick und lesen, vielleicht mit Deiner Freundin ❤,
- autogenes Training,
- vielleicht gibt es einen kleinen Waldsee in dem man baden kann,
- oder angeln( mit Angelschein- oder Karte)
Reicht das?
Viel Spaß beim Waldaufenthalt, 🐺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahrrad fahren und dabei eventuell neue Landschaften erkundigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaenguru1997w
08.08.2016, 15:55

Fahrrad fahren ist Sport vor allem wenns bergig ist!

außerdem ist das nicht verkerhssicher und habe sportverbot.

0

Schnapp dir Zwei Eimer mit Wasser für die Füße und lese was oder zock was auf der playsi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaenguru1997w
08.08.2016, 15:57

nein bei dem schönen wetter zockt man nicht!

0

Was möchtest Du wissen?