Was kann man der Ex-Freundin des Freundes schenken?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du schreibst, dass du schon lange mit deinem Freund zusammen bist. Deshalb finde ich es merkwürdig, dass ihr euch nicht gemeinsam an dem Gemeinschaftsgeschenk beteiligt. Bei uns ist das jedenfalls so. Egal, mit wem der zu Beschenkende zusammenhängt, das Geschenk kommt automatisch von beiden. Vielleicht hat der eine mehr darüber nachgedacht oder mehr organisiert, aber man gehört doch irgendwie zusammen. Vielleicht findet es dein Freund merkwürdig, dass ausgerechnet du seiner Ex-Freundin etwas schenken solltest (vielleicht denkt er nicht, dass du das überhaupt willst) und hat dich deshalb gar nicht erst gefragt, ob du dich beteiligen willst. Vielleicht sprichst du noch mal mit ihm. Wenn du ihr etwas schenken willst, scheinst du damit ausdrücken zu wollen, dass du "über den Dingen stehst", es dir also nichts ausmacht, dass er zu seiner Ex-Freundin Kontakt hat. Da muss man aufpassen, dass man damit nicht das Gegenteil erreicht, also das nicht alle denken: "Die tut doch nur so." Und auf jeden Fall sollte das Geschenk völlig neutral sein - und wie du schon sagst, nicht "too much".

Wenn ich jemanden nicht gut kenne, und nicht weiß was ich schenken soll, kaufe ich immer ein Duschgel und einen Duschschwamm. Das Duschgel darf nur nicht zu stark riechen. Bisher ist das immer gut angekommen.

denn versuche es doch mit einem Körbchen mit Obst. Zur Zeit gibts doch schöne Weintrauben, Äpfel usw. Ist ja na ja, eine etwas ungewöhnlich die Frage. LG Lotusblume

Ich würde ihr einen Nagellack in einer neutralen Farbe kaufen. Ist nicht so teuer und sieht verpackt sehr hübsch aus. Und wir Frauen können so etwas immer gebrauchen. Ist jedenfalls sinnvoller als ein Blumenstrauß (den sie ja eh´ nicht will).

nicht alle :-)

0
@Capuccino

... Und wir Frauen (außer Capuccino) können so etwas immer gebrauchen...

0

Vielleicht bin ich da ein bischen komisch, aber ich würde glaub ich nicht zum Geburtstag der Ex Freundin meines Partners gehen! Schenk ihr ein Buch.

Nachdem sich dein Freund an einem Gemeinschaftsgeschenk beteiligt hat, schließt das doch wohl auch dich mit ein!

So würde ich das sehen...

Entschuldige die Gegenfrage- Wieso möchtest Du der EX Deines Freundes etwas schenken?

Sind das wirklich alles Ex-Freundinnen?

Ein Flugticket ohne Rückflug.

Theoretisch gute Idee.

0

Da gab es doch mal einen Schlager: Sie will nicht Blumen und nicht Schokolade, sie will nur immer wieder mich....

Entweder ich schenke von Herzen - oder ich schenke nicht....

Ich würde an dem seltsamen Treffen nicht teilnehmen. Also bräuchte ich auch kein Geschenk!

Es ist kein seltsames Treffen, sondern eine Geburtstagsfeier. Und: Bange machen, gilt nicht! Sage ich mir.

0
@julchen

Du gehst doch mit deinem Freund zusammen hin. Warum brauchst du da ein Geschenk? Zur Not schenkst du ihr eine Kerze.

0

Was ist daran so seltsam? ich habe auch noch zu manchen meiner Ex-Freunde inklusive Familie guten, freundschaftlichen Kontakt.

0

Was möchtest Du wissen?