Was kann man denn alles programmieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

guck dich doch einfach um was auf deiner arbeit manuell erledigt wird und auch durch ein programm erledigt werden könnte ...

Du wirst doch schon ein paar arbeitsplätze besucht haben ...

taschenrechner nummer 1005 und adressbuch nummer einetrilliarde 500 bringen es einfach nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Ventilator-App gegen die Hitze. :D

Erstelle doch einfach eine kleine Datenbank - z. B. um eine Film- oder Musiksammlung zu erfassen.

gibt es irgendwelche Vorgaben ? Mach einfach ein Telefonbuch,wo man Name Telefonnummer usw angeben kann

Kommentar von HappyTini
10.06.2014, 13:29

Nein ich hab eigentlich keine Vorgaben aber Adressbuch klingt schonmal nicht schlecht :)

0

ein "chat" programm oder so ... das z.b auf einen irc. server zugreift und dan man dort schreiben kann oder halt das das programm was bestimmtes wiedergibt wenn jemand in den chat was schreibt ... du könntest auch ein "bot" schreiben oder sonnst igetwas.. also ein bot der z.b der etwas berechnet und dan iget ein tool startet und wenn dies das und das macht fährt der pc herunter ... denk dir einfach was aus ... mit java kannst du ne menge machen

Kommentar von HappyTini
10.06.2014, 13:32

mit einem chatprogramm kenn ich mich garnicht aus also wie man das umsetzen könnte. Ja es gibt in java bestimmt gute sachen aber was? :)

0

Gibt viele verschiedene möglichkeiten: Kleinere Games, Addressbuch, Wecker,...

Kommentar von HappyTini
10.06.2014, 13:29

einen Wecker? lol^^

0

Was serverseitiges. macvht Laune und ist eindrucksvoll.

Kommentar von HappyTini
13.06.2014, 07:34

Was meinst du mit Serverseitig?

0

Was möchtest Du wissen?