Was kann man den Tag über den in Dresden noch so Unternehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dresdner Zwinger, Frauenkirche, Semperoper und Residenzschloss angucken? wenn nicht frag doch mal nen einheimischen, was er so wmpfehlen kann. oder geh ins hallenbad,in ein ganz tolles spaßbad!!

gute idee ich könnte auch eine dusche gebrauchen...aber woher bekomme ich jetzt einen bikini?

0
@Nudelsternchen

hm...wenn du bei deinen eltern,schwester, tante o.ä. bist, könnten die dir ja einen leihen....ansonsten...ein billigteil kaufen? ist zwar blöd, aber, ach ne, geht ja noch nicht mal, ist ja sonntag. naja, manche schwimmbäder verleiehn auch was, aber nicht alle.

0

Hallo!Wir hatten folgendes unternommen: mit dem Schiff fuhren wir nach Schandau, kurz vor der Grenze nach Thechien, dann mit der S-Bahn nach Prina zurück, hat eine schöne Altstadt und abends zurück nach Dresden. Man kann auch eine Tageskarte kaufen (spottbillig) und den ganzen Tag mit der Straßenbahn und dem Bus herumfahren. Werktags sollte man zum goldenen Reiter, in der Nähe des Regierungssitzes auf der anderen Seite, und durch die Stadt spazieren. Es gibt auch morgens Führungen in der Sempter Oper., dann die Gemäldegalerie und vor allem das Gebiet um die Frauenkirche. Alles Gute Hannelore

Hallo! Wir waren vor kurzem in Dresden und haben folgendes unternommen.Mit dem Schiff auf der Elbe nach Bad Schandau fahren, mit der S-Bahn zurück nach Pirna und dort die Altstadt anschauen. Man kan auch eine Tageskarte kaufen (spottbillig) und den ganzen Tag in Dresden mit der Straßenbahn und dem Bus herumfahren. Interessant ist auch der Goldene Reiter auf der anderen Seite der Elbe, Nähe Regierungsgebäude, und die Altstadt anschauen. Es gibt viele Geschäfte und interessante Hinterhöfe. Das Herumspazieren um die Frauenkirche und die Altstadt lohnt sich, außerdem der Zwinger , die Semper Oper und die Gemäldegalerie und die Ausstellung über alte Ritter im Zwinger. Hoffentlich habt Ihr gutes Wetter, wir fuhren bei 4 Stunden Regen mit der Tageskarte kreuz und querdurch Dresden. Alles Gute Hannelore

Trockene Lippen und rote Ränder :(

Hallo, meine Ober und Unterlippe spannen beide und der hautstreifen zwischen Nase und Mund tut weg und ist rot:( nur hab ich da ein Problem und zwar weil ich dieses Problem vor 4 Jahren schonmal hatte habe ich angefangen mir da alle paar Minuten bebanthen(später Vaseline) draufzuschmieren 3 JAHRE LANG:(( deshalb bin ich voll ängstlich was Cremes angeht und dass ich da wieder süchtig werde, was soll ich machen??:(

...zur Frage

Wart ihr vor eurer Führerscheinprüfung aufgeregt und hat es sich auf euer Fahren rübergeleitet habt ihr irgendwelche Tipps, weil ich bei sowas immer voll aufge?

voll aufgeregt bin?????

...zur Frage

Erkältet und gleich Fahrprüfung?

Hallo Leute, hab ein Problem: Ich habe gleich meine Fahrprüfung für den Führerschein aber ich bin erkältet. Meine Nase läuft/manchmal ist sie dicht und ich muss ab und zu niesen. Wie soll ich damit umgehen? Kann ja schlecht mit einer Hand fahren (wobei ich beim Gang schalten zwei Hände brauche) und mit der anderen Hand meine Nase putzen oder Hand vor dem Mund halten wenn ich niesen muss. Bin voll verzweifelt :/ Und was soll ich erst tun, wenn auf der Autobahn ich niesen muss oder akut meine Nase putzen muss?

...zur Frage

Bin Fahranfänger, habe aber irgendwie total Angst davor, auf der Autobahn zu fahren. Was tun?

Hey,

ich habe meinen Führerschein jetzt seit gut einem Monat, ich habe BF 17 gemacht und darf jetzt bis zu meinem 18. Geburtstag im März nur in Begleitung meiner Mutter fahren. In der Innenstadt, auf Landstraßen, also im "normalen" Verkehr fühle ich mich, was das Fahren angeht, schon sehr sicher und dort mache ich eigentlich auch keine Fehler. Doch nun kommt mein Problem: Ich habe aufgrund der Tatsache, dass ich bei einer Fahrstunde auf der Autobahn um ein Haar einen ziemlich schweren Unfall gehabt hätte, panisch Angst davor, auf der Autobahn zu fahren und ich weiß nicht, was ich machen soll. Mir war die Autobahn schon bei meiner Fahrschulzeit nicht ganz geheuer und ich habe mich irgendwie überhaupt nicht sicher drauf gefühlt. Doch es ist in der Realität ja so, dass man manchmal einfach nicht um die Autobahn drum rumkommt. Man kann ja nicht, wenn man in den Urlaub möchte, 20 Stunden auf der Landstraße rumtuckern... Was kann ich machen um meine Angst abzulegen? Einfach fahren?

Danke =)

...zur Frage

scheiße!nasenbruch?

also vorher ist mir das knie voll auf die nase .. xD danach hat meine nase ein bisschen geblutet und jetzt tut sie voll weh!! oben am nasenbein ist es an einer stelle bisl druckempfiindlich aber geschwollen ist nichts. das bluten hat auch aufgehöhrt

glaubt ihr dass isn nasenbruch? soll ich jetzt noch ins KH fahren und morgen schauen wies ist?

LG ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?