Was kann man den Fahrlehrerin nach bestandener Prüfung schenken?

8 Antworten

Man bekommt ab und an Geschenke von Fahrschülern .. aber eine Kleinigkeit langt. 

Meist sind es Blumen, Pralinen, Wein / Sekt.. 

Manchmal wir auch auf spezielle Sachen eingegangen.. es gab auch schon Döner und Cola. ^^ Socken vom Lieblingsfußballverein .. eine gebastelte Collage.. oder auch nur eine nette Karte.  

Wenn der Schüler die Prüfung besteht, weiß der Fahrlehrer dass er vermutlich alles richtig gemacht hat. Das ist ein Erfolgserlebnis für den Schüler wie auch für den Fahrlehrer. Das sollte als Geschenk reichen. Schließlich ist es auch sein Job. Eine Halskette ist viel zu teuer. Die Rechnung für die Fahrstunden bezahlst ja auch schon du! Es sei denn du bist verliebt :) Sag der Fahrlehrerin einfach dass es dir eine Menge Spaß gemacht hat und und du dich gerne für die nächsten Führerscheine (Motorrad, Anhänger, LKW) anmelden möchtest, das wird Sie am meisten freuen.

Klassisch wäre eine Packung Edelschokolade, Merci, Mon Cherie, sowas in der Richtung.

Wie und wann wird der Scheckkarten-Führerschein unterschrieben?

Als ich (vor 23 Jahren) meine Fahrprüfung ablegte, gab es noch den echten "Lappen". Nach bestandener Prüfung wurde mir dieser noch im Fahrschulauto ausgehändigt und ich durfte ihn daheim unterschreiben.

Jetzt aber gibt es ja schon lange nur noch den Scheckkarten-Führerschein. Da der wie ein Personalausweis verschweißt ist, kann ihn der Prüfling nach bestandener Prüfung nicht mehr unterschreiben, dennoch ist die Unterschrift schon drauf bei Aushändigung.

Heißt das, der Anwärter muß seinen eigenen Führerschein schon vorher unterschreiben, hat aber die Prüfung noch garnicht abgelegt (und bestanden?)

...zur Frage

Geschenk für Fahrlehrer? Ideen?

Hallo. Meine Führerschein Prüfung steht bald an und da wollte ich wissen was ich der fahrlehrerin schenken soll. Sie hat mir viele Stunden geschenkt und ist sehr nett. Somit weiß ich nicht ganz was ich schenken soll.

...zur Frage

Was nach bestandener praktischen Prüfung?

Moin Leute!

Wollte nur kurz fragen, ob man nach bestandener Prüfung noch mal zur Fahrschule muss. Eigentlich hab ich ja alles. Ich konnte mich von meinem Fahrlehrer zwar nur sehr flüchtig verabschieden, da direkt nach der Prüfung der nächste Prüfling kam, aber das wäre für mich kein Grund noch mal zur Fahrschule zu gehen, da er nicht der gerade der Netteste war...

Deshalb: Hab ich was verpasst und muss da noch mal hin oder bin ich jetzt tatsächlich "frei"? :D

Besten Dank!

LG

...zur Frage

Kann ich nach nicht bestandener /angetretener mündliche Prüfung die komplette Prüfung wiederholen?

...zur Frage

Wie fährt man im verkehrsberuhigten Bereich?

Also wenn die Fahrprüfung beginnt fängt man ja meistens auf einem Parkplatz oder einem Verkehrsberuhigten Bereich an. Wenn ich aber ganz normal anfahre im 1. Gang und weiter fahre, dann bin ich immer schneller als Schrittgeschwindigkeit. Ich weiß nicht ob ich mich richtig erinnere aber kann ich auch anfahren im 1. Gang dann die Kupplung loslassen und dann auch Gas loslassen (also kein Pedal ist gedrückt) und dann über diesen Bereich fahren also fährt das Auto dann von alleine  ?

EDIT : Hab die Fahrprüfung bestanden :-) war auch alles richtig :-)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was schenkt man bei bestandener Prüfung?

Schenkt man jemandem der jetzt Küchenmeister ist, etwas zur bestandenen Prüfung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?