Was kann man dem Klassenlehrer als Abschiedsgeschenk kaufen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Sophieee2, ich habe vielleicht eine schöne kreative Idee für ein Geschenk! Wie wäre es mit einer selbst gestalteten Glasschale? Bei "Durchblick- Glasgestaltung" kann man so etwas machen. Die Schale wird aus vielen kleinen Glasstücken zusammen Geschmolzen. Es ist also möglich, dass jeder Schüler ein Teil gestaltet. Vielleicht in den Lieblingsfarben des Lehrers? Die Glasstücke können auch verschickt werden. Bilder könnt ihr euch anschauen unter: www.durchblick-glasgestaltung.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :) Wir haben unseren Klassenlehrer damals (wenn auch erst 7. Klasse) ein Fotobuch geschenkt, wo gemeinsame Fotos drin waren (von Ausflügen und Feiern...). Damit das ganze noch persönlicher wird, hat jeder im Buch unterschrieben und ein-zwei Sätzchen aufgeschrieben, die zur Klasse oder dem Lehrer passen. Einfach Sätze, was du am Unterricht cool fandest. Sowas. Unser Lehrer war immer sehr für unsere Klasse da und er hat oft für uns "gekämpft". Dafür haben wir uns dann auf den Buchseiten bedankt. Sowas halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo liebe Sophieee2,

Sehr nett, dass ihr eurem Klassenlehrer eine Freunde bereiten möchtet. Es gibt ganz viele Möglichkeiten an Geschenkideen.. 

•Jede/r Schüler/Inn bekommt ein Buntes Stück Papier und malt, schreibt, klebt drauf was es möchte und widmet dies an den Lehrer (natürlich mit Namen drauf). Am Ende machst du aus dem Haufen Papier ein Buch und klebst auf die erste Seite noch ein aktuelles Klassenfoto drauf :)  (Lehrer lieben diese Art von Geschenk) 

•Ihr kauft einen Korb und steckt dort lautet toller Sachen rein (vtl. Teuren Weil, Rosen, Pralinen, Kaffee Becher mit Klassenfoto drauf &&&)

•Ihr nimmt ein Video auf, bei dem jede/r Schüler/in nette Worte an den Lehre widmet

•Ihr schneidet jegliches Foto und Video Material zusammen (Klassenreisen,Geburtstage, Ausflüge, Sommerfeste&&&)

•Ihr bastelt einen Kalender, bei dem jeder Schüler (bzw. mehrere Schüler)  z.B einen Monat bekommen, das sie so gestalten möchten wie wie wollen. Am Ende wird noch signiert und mit Fotos beklebt. 

•Ihr backt ganz simpel einen Kuchen, singt & verschenkt Blumen 

Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-Eine Foto der ganzen Klasse mit Unterschriften  
- ein Fotobuch von Ausflügen etc.
- ein T-Shirt mit Foto von ihm vorne mit einem Spruch und hinten ihr mit Unterschrift
- eine große Kaffeetasse mit Unterschriften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihm gar nichts kaufen sondern eher was machen was euch verbindet ein gemeinsames bild auf ein t-shirt gedruckt
Ein buch voller briefe von euch

Ds ist etwas woran er sich für immer erinnert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind meine Ideen
- Blumenstrauß
- Postkarte ( die z.B von allen unterschrieben wurde...)
- ein kleines Kuscheltier
LG
Ledled13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf ihm doch ein Trikot von seinem Lieblingsfußballverein und dann unterschreibt jeder aus der Klasse drauf. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?