Was kann man dazu essen? - Vollkorn!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

wir machen immer eine einfache Tomatensauce.

Wenn sie kalorienarm sein soll, sollte sie nicht auf Ketchup basieren, da da ziemlich viel Zucker drin ist. Also: Zwiebeln anbraten, Dose Schältomaten aufmachen, kleinschneiden, wenn die Zwiebeln gold-braun sind, Tomaten dazu, aufkochen lassen, dann bissl Tomatenmark und dann Gewürze nach eigenem Geschmack dazu.

Kombinationen von mir: - Pfeffer, Salz, Nen Löffel Senf, dann bissl abschmecken, z.B. nen Klecks (!) Sahne rein, damit es etwas milder schmeckt. - Cayenne-Pfeffer, Salz, Paprika edelsüß, abschmecken

oder wenn Du mal was etwas exotischeres probieren möchtest: Curry mit rein, kann auch lustig sein...

IceCreamCake 31.03.2012, 11:20

Ich tu fast immer Curry rein in jedes essen naa fats jedes essen alles auser suppe und so xD

Ich habe eine einfachere tomatensoße:

rotw zwiebeln anbraten ( geben besonders guten geschmack xD ), wasser, tomatenmark rien und dann entweder curry oder baslilkum kommt drauf an uf was ich lust habe ehtue eher auf basilikum xD dann salz nur rien und fertig das is eine eifnachere variante da ich keine schältomaten oder andre tomaten aus der dose da habe und ich stücke dadrin hasse xD

0

also ich hätte jetz ne pilzsauce gemacht weil die irgendwie zu allem schmeckt : pilze bischen anbraten , zwiebeln dazu und scharf anbraten, dann entweder wasser (kalorienärmer aber schmeckt nicht so gut) oder sahne dazu.

Was möchtest Du wissen?