was kann man damit noch anfangen!? hat jmd eine idee!?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du kannst die Leinwand genauso verwenden als wär´sie neu. Leinwände werden vor dem Bemalen bzw. als Teil des Bildes sowieso mehrmals grundiert. Das kann ja nach Anspruch (Glätte der Oberfläche) und gewünschter Grundfarbe 10, 20 oder auch 30 mal erfolgen. ODER du malst ein zweites Bild drüber (mit gut deckenden Acrylfarben z. Bsp) und läßt Rest des "verschmutzten" Untergrundes noch durchschimmern ... so als künstlerische Note ... :)

Was für eine Leinwand? Eine Bilderleinwand oder Filmleinwand? Wenn´s ne Bilderleinwand ist, kannst du ja ein abstraktes Acrylbild drübermalen. Einfach alle möglichen Farben nehmen und kreuz und quer draufklatschen. Darf auch ruhig tropfen oder runterlaufen. Hinterher sieht es aus wie ein modernes Kunstgemälde. ;)

Wenne 15.10.2012, 21:51

Das kann man auch bei einer Filmleinwand machen. Gut, man kann sie dann nicht mehr als Filmleinwand benutzen, kann aber noch sehr dekorativ sein. ;-P

0
stefaniejasmin 16.10.2012, 10:47
@Wenne

Stimmt, probieren kann man es. Ich habs nur noch nicht ausprobiert und da das Material ja anders ist, weiss ich nicht, wie´s hinterher aussieht. :)

0

Zur Beantwortung deiner Frage benötige ich noch folgende Angaben ;-))

  • Wie groß (Höhe / Breite)?
  • Material?
  • Nur Leinwand oder auch ein Gestell dazu?
  • Was bedeutet "beschmutzt" genau?
  • Hat sie eine Verpackung oder nicht?
  • Hat sie einen ideellen Wert weil einmal eine Berühmtheit damit gearbeitet hat?

Tja ... mit den Fragen hättest du nicht gerechnet was .... hättest du sie einfach weggeschmissen wäre das nicht passiert .... Also, ich bitte um die Antworten, dann werde ich dir einen Vorschlag unterbreiten ;-))

quasi811 16.10.2012, 12:41

Die Fragestellerin ist offensichtlich Laie ... wir können daher davon ausgehen, dass sie mit Leinwand einen Keilrahmen meint. Für viele ist das im Vergleich zum Malpapier etwas ganz Besonderes. In der Größe gehen wir mal von einem mittleren Maß, also 50 x 40 aus ... Keilrahmen hatten wir schon unterstellt. Beschmutzt = begonnen zu bemalen und Lust verloren ... oder Abrieb vom Schuh ... Auf die Bedeutung der Verpackung bin ich besonders gespannt! Wir legen uns auf einen Pappkarton fest. 5 cm x 54 cm x 44 cm. Und das mit der Berühmtheit schließen wir mal aus, denn wenn auf dem Malgrund Picasso einen ersten Schritte getan hätte, würde man wohl nicht von Verschmutzung reden ... *neugierigguck ...

0
quasi811 18.10.2012, 09:01

und nun ?????????????????????????????

0

Hallo JulschEn, mir ist spontan "Moderne Kunst" eingefallen. Schmutzige Leinwand mit alten Farbresten voll schmieren und 3 mal rüber laufen. Wird bestimmt ein Kunstwerk! War nicht ernst gemeint, ist mir nur so eingefallen :-)

tünche sie mit einer gut hell deckenden Farbe und benutze diesen als Untergrund.

Mal ein Bild drüber und deck damit die Flecken ab.

mach sie ganz bunt und häng sie in ein zimmer :D

was heißt "verschmutzt"?

"ist das kunst oder kann das weg?"

mach doch einfach kunst draus^^

Was möchtest Du wissen?