Was kann man dagegen tun, wenn jemand keine Liebe spüren kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist erst 15 und in Behandlung, da stehen die Chancen super gut dass er das Lachen und Lieben noch (kennen)lernt. Er wird seine Vergangenheit nie vergessen, aber er kann sie bewältigen und lernen damit umzugehen. Du kannst ihn dabei unterstützen, indem du für ihn da bist, mit ihm redest, ihn ablenkst und schöne Dinge mit ihm unternimmst. Schaut zB lustige Filme und geht zur Kirmes usw. Hab Geduld mit ihm, das wird schon...

Er hasst filme zu gucken, weil er immer mit seiner mutter immer im kino war... Aber musik macht er weiter, weil er dadurch, solange er musiziert einfach in einer anderen welt ist... das ist eigentlich unsere einzige verbindung zueinader... wir lieben beide musik über alles... aber ich denke durch musik bekommt man auch keine deprissionen weg...

0
@sewon0925

Ihr könnt auch zu Hause Filme sehen, das ist was anderes... Musik allein hilft natürlich nicht gegen Depressionen, dafür braucht und macht er die Therapie... aber es lenkt ab und bereitet ihm Freude, und das unterstützt ihn schon sehr!

0
@pingu72

Denkst du? Naja Musik ist sozusagen unser Leben und ich glaube wenn ich mit ihm filme schaue wird es ihm an seine Mutter das erinnern... Ich glaube das es eine schlechte idee ist...

0
@sewon0925

Ins Kino zu gehen oder zu Hause auf der Couch einen Film zu sehen ist ein großer Unterschied. Er sieht ja auch Filme im Fernsehen...das ist nichts anderes. Und er wird so oder so ständig an seine Ma erinnert, das kann man nicht vermeiden... Ich konnte zB eine Zeitlang bestimmte Lieder nicht hören, weil sie mich an meinen Dad erinnerten und ich das nicht ertragen konnte... aber das ist normal und geht vorbei. Heute höre ich sie gerne, WEIL sie mich an ihn erinnern, und ich dann an die schöne Zeit mit ihm denke... Es dauert, aber es wird besser!

0
@pingu72

Ich habe ihn mal daruf angesprochen und dann meinte er themwechsel und dann hab ich ihn gefragt, was er macht und dann meinte er mich ritzen und dann hab ich versucht ihn davon abzuhalten und dann hat er zu mir zum ersten mal gesagt dass ich ihn nicht abfucken soll und dass ich die erste wäre dass jmd ihn sauer gemacht hätte seid dem er in deutschland ist.... Och manno.... Das wird iwi schlimmer..... Ich kann es nicht leiden wenn leute sauer auf ich sind... und ich denke im moment ist er sehr saer auf mich... ich weiss jz nur nicht ob das an seiner mutter das lag oder an dem abhalten vom ritzen....

0
@sewon0925

Er ist wohl leicht gereizt und mag es nicht wenn ihm jemand sagen will was er "tun und lassen soll". Nimm es bitte nicht persönlich!

0
@pingu72

Hmmmm okay... aber sollte ich ihn anschreiben und fragen ob er noch abgefuckt ist oder sollte ich lieber warten bis er mir wieder schreibt?

0
@sewon0925

Warte etwas, wenn er sich länger nicht meldet kannst du ihm ja schreiben.

0
@pingu72

Alles klar!!! Vielen vielen lieben Dank!! In einer schweeren situation hilfst du mir sehr (diese situation hat nichts mit ihm zu tun)!!!!!!!!! xD

0

Ich mache gerade auch eine schwere Depression u weiß genau was du meinst. Er spürt nix. Keine Liebe, wegen seine Depressionen. Sie haben die obere Hand u auch wenn du ihn was schönes zeigst oder zum lachen bringst, es sind nur sekunden u danach ist er wd depressiv.. was dagegen ein wenig helfen kann sind antidepressiva u viel arbeit mit dem psychologen. Er muss an seine Einstellung arbeiten. Du kannst ihn aber viel Liebe u Zuneigung geben u ihn auch zeigen, dass er dir wichtig ist u dass er sich auf dich verlassen kann.. sowas tut gut u auch viel Nähe u Körperkontakt. Die Seele spürt diesen Kontakt u heilt durch Berührungen 

Ich finde das nur ein wenig schade, dass er hier seid 4 jahren hier in deutschland ist und dass er nicht so viel kontakt hat außer mit mir oder mit seinem einzigsten besten freund.... Naja ich versuche momentan oft zu ihm zu fahren aber es kostet zu viel und ich habe auch hausarrest bis ich 18 werde... (ka wieso hab nix angestellt.... )

0
@sewon0925

Dann sollte er zu dir fahren u bei dir bleiben oder ihr trifft euch in der Mitte. Das ist natürlich blöd mit dem Hausarrest also kannst du oft mit ihm schreiben !

0
@nil101

Ich schreibe fast jeden tag mit ihm! Doch im moment ist er grade abgefuckt von mir.....

0
@sewon0925

Wieso ist er abgefuckt von dir... ich denke gerade ist er von allem abgefuckt... ihn gefällt gaar nichts u nichts hat einen Sinn !

0
@nil101

Kannst ja oben die kommis von mir und pingu lesen haha dan hast du die antworten! xD

0

Schreibst ja schon alles. Du kannst viel für ihn tun, aber darfst NICHTS erwarten. Und helfen kann ihm nur ein professionelles Angebot.

Das hört sich nicht prickelnd an, aber Du darfst gerne mal sauer auf die Flitzpiepe sein, wenn er regelmäßig Dich als Mülleimer benutzt, weil er so leiden musste. Und dann lässt er Dich leiden. Denn Du leidest jetzt schon. Und dann investierst Du noch 2, 3 Monate. Und er dekompensiert danach und macht einen Suizidversuch. Und Du? Hast von ihm nichts zu erwarten. Und bist mit Deinem Horror alleine. Kannst Dich dann gleich mit einweisen lassen.

Bleib Freund, geht ja gar nicht anders. 

Und schütze Dich, such wen neutralen zum Reden, geht ja gar nicht anders..

Ich habe ja selbst Depressionen und habe schon ungefähr 3 mal selbstmordversuche gemacht.. und ritzen war für mich fast ein alltag... aber bei ihm ist es ja viel viel viel schlimmer und auch wenn ich meine eigenen Familienprobleme habe, möchte ich ihn unterstützen und.. ja.. er ist mir halt sehr sehr wichtig... wir haben auch die gemeinsamen interessen und so und deswegen ist er für mich ein ganz besonderer freund (nicht dass ich sagen will dass ich ihn liebe). Auch wenn ich leiden muss möchte ich mit ihm durch dick und dünn gehen bis er weiss was glücklich sein ist.

1

Was möchtest Du wissen?