Was kann man dagegen tun? Wenn ich nachts mich schlafen liegen dann sind Geräusche der Mücke der Terror für mich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Oh ja das kenne ich auch, habe heute noch in der Mittagspause mit meinen Kollegen darüber gesprochen wie ätzend das ist und das man die Mistfiecher nicht findet um sie tot zu klatschen.

Es gibt aber in der Apotheke Mittel die man auf die Haut sprühen kann damit sie fern bleiben.

LG

Du hast mehrere Möglichkeiten:

Die Mücke breitschlagen (die beste Lösung),

Mückenspray verwenden (vor allem im Schlafzimmer sehr ungesund),

dich mit Autan o. ä. einschmieren (ist aber auf Dauer wohl auch nicht gesund),

die Mücke scheuchen, bis sie vor Erschöpfung stirbt,

dir eine Schwalbe anschaffen und hoffen, daß sie ihre Pflicht tut, ggf. auch eine Fledermaus,

dir die Bettdecke über den Kopf ziehen und dich kaputtschwitzen,

extremer Tierschützer werden und ganz fest glauben, daß Menschen existieren, damit es den Mücken gut ergeht, die dem Mückenspray oder der Klatsche entkommen sind,

in jedes Fenster ein Schild hängen, auf dem steht "Zutritt für Mücken verboten", und dann hoffen, daß Mücken lesen können,

dich vor Verzweiflung aufhängen (eine total schlechte Lösung).

Eines kannst du jedoch nicht, nämlich brauchbar verhindern, daß keine Mücke mehr in die Wohnung kommt.

Da ich sehr selten krank bin, finde ich auch die Stiche schlimm. Ich habe meinen Eltern tausendmal gesagt, sie sollten eine vernünftige Insektenschutztür an der Terrassentür einbauen wenn die Tür abends auf ist. Haben sie nicht gemacht deswegen hatten wir 1 Woche lang wortwörtlich eine "Mückenplage" Zum Glück hatte Ausweichmöglichkeiten wie das Gästezimmer. Versuche doch mal mit Musik wenn dich nur die Geräusche stören. Ich verspreche dir, das hilft! Musik kann so faszinierend sein, einfach unglaublich!

Eine kleine Lampe im dunklen Zimmer anmachen und warten bis das Vieh zur Lampe kommt und dann das Viech erschlagen, zerdrücken wie auch immer. Oder du nimmst ein Becher und fängst Sie ein wenn sie am Lämpchen sitzt und bringst sie raus.

Das beste ist natürlich, wenn man alle Mücken fängt:D

Du kannst sie aber auch übertönen. Lass auf deinem Handy Musik, Hörspiele, Podcasts etc laufen und stelle einen Timer ein. Dabei kann ich immer gut einschlafen.

Es gibt doch auch so eine App oder? Da kommen so ganz helles piepsen dass nur die Mücke hören kann. Weiß allerdings nicht mehr wie die App heißt. Aber das wäre auch eine Möglichkeit

0

Nur eine tote Mücke ist eine gute Mücke.

Was möchtest Du wissen?