Was kann man dagegen tun um dieses Trauma zu vergessen?

7 Antworten

Ganz ruhig... Es tut mir leid das dir so etwas schreckliches passiert ist. Einer Freundin von mir ist das selbe passiert. Sie hat es verarbeiten können weil sie gute Freunde hat, die ihr da beistehen... Leider kann ich sonst nicht viel für dich tun... Rede mir deiner besten Freundin und deiner Familie darüber. Versuche eine Beziehung mit jemadem aufzubauen der dir Geborgenheit, kraft und Liebe gibt. Jemanden bei dem du dich rund um wohl fühlst... Ich denke das wird dir helfen... Viel Glück :)

Es gibt abartige Dinge im Leben die kann man weder ausblenden noch vergessen und erinnern einen immer wieder schmerzhaft daran wie wertlos ein leben für andere sein kann.nun gibt es Menschen die ziehen sich komplett zurück und gehen zugrunde.dann gibt es aber jene die aus ihrem behüteten Umfeld mit Freunden und Familie kraft ziehen und sich mitreißen lassen vom eigentlichen Fluss des Lebens das auch anderes bereit hält.ich hoffe man kann dich zu den letzten genannten zählen und du versuchst das alles mit eben benanntem zu verarbeiten und natürlich mit professioneller Hilfe denn anders so glaube ich zumindest kann man ein solches Trauma nicht aufarbeiten. Ich wünsche dir viel kraft 

Ganz simpel: Psychotherapie, am besten tiefenpsychologisch mit Trauma-Ausbildung.

Für eine erste Entlastung und Beratung: hilfetelefon.de - und/oder Beratungsstelle vor Ort.

Wie Trauma vor Freund/Familie verheimlichen?

Wie kann man (als Mädchen/junge Frau) ein extremes seelisches Trauma (vergleichbar mit einer Vergewaltigung) vor dem eigenen Freund und der Familie verheimlichen? Bei so etwas gibt es denke ich viele Verhaltensweisen die einen verraten können (Panikattacken,scheinbar grundloses weinen und wer weiss was noch). Worauf sollte man achten wenn man so etwas verheimlichen will?

...zur Frage

Pille vergessen 12 Stunden um?

Hey, ich habe meine Pille vergessen. Die 12 stunden sind schon lange rum, jetzt müsste ich schon die Pille vom nächsten Tag nehmen. Soll ich jetzt 2 nehmen oder nur eine? Ich bin in der ersten Einnahmewoche und habe die Dienovel.

Grüße.

...zur Frage

Beinahe Vergewaltigung von Ex. Kann es nicht vergessen

Hallo. Also, als ich 14 Jahre alt war hatte ich meinen ersten Freund. Wir haben uns übers internet kennen gelernt. Als ich mal zu ihm gefahren bin war er sehr komisch. Er war vorher schon immer sehr .. pervers. aber ich dachte immer "ach jungs sind halt in dem alter so" und liebe macht ja bekanntlich blind. Naja wie es kommen musste hat er mich sexuell bedrängt, hat mich an stellen berührt wo ich nicht berührt werden wollte. das hab ich ihm auch gesagt aber er hörte nicht auf. Er wollte mich auch dazu zwingen ihn oral zu befriedigen, konnte mich aber wehren. Ich bin mir sicher wenn seine eltern nicht da gewesen wären, dann hätte er mich missbraucht.

Jedenfalls war ich verständllicherweise sehr verletzt. Diese Geschichte hat sich anfangs auch auf meine jetzige Beziehung, 2 jahre später, ausgewirkt. Nichts was auch nur minimal mit sex zu tun hatte war tabu, sonst hab ich angefangen zu weinen und hatte angst das er auch so ist. mitlerweile haben wir normal sex miteinander.

ich habe auch schon mit psychologen geredet und eigentlich mit dem thema abgeharkt. Aber an manchen Tagen kommen die Bilder und erinnerungen wieder hoch und mir geht es nicht gut. Manchmal träume ich auch wie mich jemand missbrauchen will.

Ich wäre euch dankbar wenn mir jemand von euch tipps geben kann wie ich es besser verarbeiten kann? Denn ganz vergessen werde ich das wohl nie können

...zur Frage

Kann man eine "vergewaltigung" so sehr unterdrücken,das man sie eine Zeit sogar vergisst?

Hallo ihr lieben.
Also als ich ca. 11 Jahre alt war wurde ich von jemanden "vergewaltigt" den ich sehr gut kannte und auch noch kenne. Zwar drang er nicht durch und er hatte auch keinen Geschletsverkehr mit mir weshalb es keine wirkliche vergewaltigung war,doch er fasste mich in den intimbereichen an und legte sich auch teilweise Nackt auf mich.....Ich möchte es nun aber nicht vertiefen.. Also nun ist es so das ich es JAHRE lang für mich behielt,wirklich niemand wusste davon. Ich habe es immer mehr in mich hinein gefressen und es für mich behalten. Als die Jahre voller schweigen vergingen,habe ich diese Geschichte gar vergessen,zwar nur für kurze Zeit,doch ich habe sie etwas vergessen. Nun ist es so das mir ALLES wieder einviel und es macht mich Psychisch sehr runter immerwieder daran denken zu müssen. Damals habe ich zwar verziehen und es versucht ruhen zu lassen,doch nun kommt komischer weise ALLES wieder hoch. Ich möchte und kann dies aber keinem erzählen....Heute habe ich zwar mit einer Schulbetreuerin darüber geredet und auch mit einer Klassenkameradin,doch sie wissen nichts genaues,nur das mir etwas geschehen ist... Bitte ratet mir nun nicht das ich mit meinen Eltern rede oder gleich zur Polizei gehe. Denn dies werde ich nicht tun... Aber nun habe ich zwei Fragen: 1.Kann man etwas wirklich so stark unterdrücken das man es ga vergisst?
2.Wie kann ich dies verarbeiten?
Danke im voraus.
Mit lieben grüßen

...zur Frage

Pille zweimal in weniger als 12 stunden vergessen?

Hallo, ich habe samstag vergessen meine pille zu nehmen, hab sie allerdings binnen unter 12 stunden nachgenommen. jetzt ist montag und ich hab sie wieder vergessen bzw zu spät auf die uhr geschaut und sie wieder binnen unter 12 Stunden nachgenommen? Gilt dies als "mehr als 2 Pillen in einem folienstreifen vergessen"? bin ich noch geschützt?

...zur Frage

Raubkopierer: 5 Jahre. Vergewaltigung: 2 Jahre mit Aussicht auf Bewährung. Warum?

Ich verstehe das nicht...was ist an einer CD so wichtig, sodass Raubkopierer eine höhere Strafe haben, als Vergewaltiger, die das Leben eines Menschen total zerstören. Menschen, die vergewaltigt wurden, können doch nie wieder richtig leben und werden immer Angstzustände haben und einfach kaputt sein..Vergewaltiger nehmen diesen Menschen die Seele weg. Menschen haben Gefühle, CDs nicht...aber warum ist das dann so..ich versteh' die Gesetze nicht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?