Was kann man dagegen machen, wenn der untere Rücken wehtut?

7 Antworten

Wenn Wärme oder mit einer Salbe einreiben nichts bringt, dann würde ich das mal bei einem Arzt untersuchen lassen. Je nachdem wo der Schmerz ist kann es ein Hinweis auf Ischias sein. Vielleicht ist auch nur ein Nerv eingeklemmt oder du hast dich irgendwie verhoben.

Bei akut autretenden Rückenschmerzen die Beine im 90° Winkel hochlegen (also beispielsweise auf den Boden legen und die Beine auf einen Sessel.)

Bei chronischen Schmerzen sollte man zum Arzt. Mit Rückenverletzungen/ Schäden am Rücken (z.B.: durch Fehlhaltungen) ist nicht zu spaßen


Kommt auf die Schmerzintensität an und ob diese in die Beine ausstrahlen.

Sind die Schmerzen noch gut erträglich, sollte eine Stärkung der Rückenmuskulatur angestrebt werden. Schwimmen und Laufen wäre ein guter Ansatz. 

Schmerzen in Rücken und Becken?

Seid gut Drei Tage habe ich in Rücken und im Becken Bereich schmerzen. Dazu kommt das ich stark erkältet. Könnte das ein Zusammenhang haben? Und wenn ja was kann ich dagegen tun.

...zur Frage

Stechen im rücken was hilft?

Habe seiter eine woche im rücken ein stechen ( so mittig rechts ) und wollte mal fragen was ich dagegen tun kann weil wärmflasche bringt nichts

...zur Frage

Schmerzen im unteren Rücken , dauernd beim Beintraining?

Hi,

Ich habe vor mehreren Monaten ziemlich intensiv und hart immer die beine trainiert, nur habe ich auf einmal dauernd untere rückenschmerzen so dass ich das beintraining komplett sein lassen muss, die beinmuskulatur ist wieder dahergeschwunden und ich fühle mich einfach nur scheizse weil es einfach nicht besser wird, bin auch bei einem physiotherapeut und habe meine schmerzen beklagt allerdings sagte dieser nur es sei verspannt und so aber ich kann mich nicht wirklich bücken ohne es zu spüren und auch wenn ich oben mit gewichten trainier merke ich wie der untere rücken zieht

Was kann ich dagegen tun? Ich will unbedingt wieder beine trainieren können, vor allem beinbizeps und beinpresse gehen halt so überhaupt nicht :(

...zur Frage

Stechende Rückenschmerzen mit 16?

Hallo, in den letzten Tagen hatte ich immer, mit Pause zwischendrin, plötzliche stechende schmerzen im Rücken aber nicht so schlimm. Nun hab ich seit heute Mittag(!!) auf einmal ohne das ich was gemacht hab, was weh tat oder so, so starke schmerzen das ich mich nicht mal bücken kann und es schon im daliegen wehtut. Was ist das?

...zur Frage

Rueckenschmerzen von Yoga?

Vor ca. 2 Wochen habe ich mit Yoga angefangen und seitdem jeden Tag ein 45-minutiges Programm gemacht. Nun habe ich bemerkt, dass mein Ruecken (vor allem der untere Teil) wehtut. Vorher hatte ich keine gesundheitliche Probleme. Ist also so eine Reaktion normal oder sollte ich lieber mit Yoga aufhoeren?

...zur Frage

Rücken ungerade,was tun?

Hallo:)

Mir ist schon vor Jahren in einem Tanzkurs aufgefallen, dass mein Rücken irgendwie 'anders' sein muss. Wenn die anderen dich gebückt haben war der Rücken immer schön gerade bei mir sah es irgendwie aus als würde ich mich 'hängen lassen'. Ich finde mein Rücken sieht von der Seite eher S-förmig aus. Ist das normal? Oder was kann ich dagegen tun? Es sieht auch einfach nicht schön aus. Meine Lehrerin meinte damals ich soll mich halt mal anstrengen, aber es war einfach nicht hinzubekommen. Je tiefer ich mich beuge umso mehr sah ich aus wie ein träger nasser Sack.

Liebe Grüße und schon mal Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?