Was kann man dagegen machen, dass der Duschvorhang sich beim Duschen immer zum Körper hin bewegt?

4 Antworten

Du kannst auch Klettverschlüsse an Duschwanne und Vorhangsaum anbringen. Dann "klettest" Du ihn für's Duschen fest.
Eine andere Möglichkeit wären Saugnäpfe mit Haken.
Oder Du befestigst die Saugnäpfe fest am Duschvorhang und wenn Du in der Dusche stehst, kannst Du die Näpfe an der Duschwanne festsaugen lassen, so wie Du's gerade brauchst.
Bei all dem lass genügend Luft von unten nachströmen. Wenn es unten zu dicht schließt, wird sich der Vorhang im mittleren Bereich stärker nach innen wölben.
Ich lasse immer den Vorhang einen Spalt weit offen, so dass durch diesen Spalt genug Luft nachströmen kann.
Gruß wiele

Kauf einen Duschvorhang aus Vinyl. Der ist meist durchsichtig mit Motiv und sieht auch gut aus. Anfänglich stinkt er nach Plastik, das geht aber nach einer Woche weg. Der Vinyl-Vorhang bleibt, wo er ist, weil das Material steifer ist.

Die Bewegung entsteht durch die "Kaminwirkung" = durch Wärme aufsteigende Luft. Wenn unten der Duschvorhang auf der Duschtasse aufsteht oder anliegt, kann ohne Bewegung unten keine kältere Luft nachströmen. Ich schneide meine Duschvorhänge immer so ab, dass sie kurz über der Duschtasse hängen, dann bewegt sich auch nichts. Geht mit Zickzack-Schere aus dem Stoff- oder Bastel-Laden am besten, da sieht man auch nicht, wenn es nicht 100% gerade ist.

Sollte man bei Duschen den Duschvorhang innen von der Dusche hängen lassen oder außen?

...zur Frage

In der Badewanne duschen - Probleme...

Hallo Leute!

Ich habe leider nur eine Badewanne in meienr Wohnung keine Dusche. Und jedes mal, wenn ich dusche nervt es. Ich hab euch ein Bild gemacht. 1. kann ich keinen Duschvorhang hinhängen, ich muss immer voll aufpassen, dass ich nicht rumspritze. Problem ist, dass ich keinen hinhängen kann, weil da das blöde Fenster ist.

Und ich muss immer den Duschkopf in der Hand halten und mich so duschen. Ich will, dass der Duschkoüf einfach oben hängt und ich mich dann so dusche. So kann ich auch nicht so rumspritzen.... Und ich darf in die fliesen nicht reinboren......

Hat jemand ne Lösung oder i.welche Sachen, dass das Duschen nicht immer so aufregt :D

Danke schon mal :)

(Foto hab ich auch noch)

...zur Frage

Warum klebt der Duschvorhang nach heißem Bad am Körper...

wüsste gerne warum, damit ich entgegenwirken kann, es nervt nämlich. Ich kann dann nicht mehr duschen...bzw. aufrecht stehen... es klebt dann am Körper

...zur Frage

Warum ist mein duschvorhang so anhänglich?

die frage ist ernst, also ich war gerade duschen, und mein duschvorhang ist echt anhänglich, also der klebt nur bei mir, es nervt so, aber fenster ist zu, der bläst sich so richtig auf und klebt an mir fester das ich ihn sogar wegschlagn muss.. also ich habe vielleicht 1 drittel der dusche platz :D

aber warum ist das eig so?

...zur Frage

Duschtasse statt Badewanne nach Sanierung

Hallo, das Mietshaus in dem ich wohne wird von der Hausverwaltung saniert und in meiner Ein-Zimmer--Wohnung wurde statt einer Badewanne nun eine Dusche verbaut. Allerdings nur eine Duschtasse nebst Amaturen, ohne Duschvorhang oder Kabine. Direkt daneben steht nun auch die Waschmaschine, die früher in der Küche stand.

Ist das in Ordnung oder kann ich auf eine Kabine oder ein Gestänge für einen Duschvorhnag bestehen? Ich kann so nicht duschen, vorher in der Badewanne konnte ich sitzen und mich abduschen, brauchte also nicht dringend einen Duschvorhang. Dies ist nun nicht mehr möglich. Meiner Ansicht nach ist das eine grobe Verschlechterung meiner Badezimmer-Situation.

Frage nun also, ob ich auf eine Duschkabine oder einen Duschvorhang bestehen kann.

Vielen Dank schonmal für die Antworten! LG Miila

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?