Was kann man beim Leim auftragen falsch machen? Bitte um Hilfe!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beachte die Vorgehensweise der Schreiner: - zuviel aufgetragener Leim, der rausquillt mit einem n feuchten Lappen (warmes Wasser!) wegwischen, oder mit einem scharfen Stemmeisen oder Cuttermesser wegmachen (am besten bevor er ganz durchgehärtet ist) - unter die Schraubzwingen Holzklotz unterlegen, damit eine größere Fläche drückt und keine Druckstellen entstehen - zwischen Holzklotz und Holzteil Papier legen (sollte sich Leim zwichen den Holzklotz und das zu verleimende Teil "schleichen" leimst Du nur das Papier an, das ist leichter abzuschleifen, als der Holzklotz)

kannst eigentlich garnix falsch machen und hört sich recht gut an, was Du gemacht hast. Normalerweise ist weisser Holzleim dabei, den trägt man auf und spannt die Teile in Schraubzwingen o.ä. Wenn Du nach ca. 30 Minuten losläßt, sind die Teile zwar verklebt, aber noch nicht durchgetrocknet. Sie lösen sich aber nicht mehr, es sei denn, die Teile stehen unter hoher Spannung. Dann müssen sie länger fixiert werden.

Danke! Ich muss mir wohl Schraubzwingen besorgen

0

10 minuten reichen nich, mit schraubzwingen übernachten lassen

achso, und wenn man keine schraubzwingen hat (was auch immer das ist)...gehen auch bücher? schwere bücher...

0

Frage zur Kaltwachsstreifen.. :S

Hey leute habe mir gestern Kaltwachsstreifen fürs Gesicht gekauft, heute ausprobiert. Jedoch kein erfolg :( Es kommen kaum Haare ab vlt. 1-2 Härschen . Habe Dunkele Dicke Haare wollte meine haare die ich normaler weiße Zupfte an meinen Oberlippen, dieses mal Wachsen.

Entweder mach ich etwas falsch oder es Funktionert einfach nicht..

Wie lange sollte ich sie den Reiben ? Ja , Körpertempratur aber weiß nicht genau wann das ist.Und direkt auftragen?

So. Aufgetragen wie lange abwarten? Sofort ziehen? Hab Beide Möglichkeiten versucht , jedoch kein erfolg .

Hilft mir bitte das Zupften dauert mir viel zu lange :S

Danke

...zur Frage

Holz mit Glasfaser verkleben

Welcher Kleber ist dafür geeignet? Wo kann man ihn kriegen und wie viel kostet er?

...zur Frage

Zinksalbe (Hilfe)

Hallo,ich habe mir heute in der Apotheke eine Zinksalbe gekauft weil ich endlich meine pickel los werden möchte. Ich habe vieles positives im Internet über die Zinksalbe gelesen und das es auch hilft. Meine frage ist jetzt wie ich die salbe am besten Auftrage. Muss man die salbe mit ein wattestäbchen auf die Betroffenen Stellen Tupfen oder mit den Fingern? Soll man die Salbe am besten ganz einreiben oder nur an den Stellen Tupfen damit man die salbe also Dan die Weisen Punkte sieht? Ich habe vor 2 Stunden die Salbe zum ersten mal aufgetragen allerdings nur abgetupft auf die Betroffenen stellen,aber bis jetzt ist noch meine Haut noch nicht ausgetrocknet,die Verkäuferin meinte das man am besten wenig salbe auftragen sollte weil die salbe die Haut sehr austrocknet. Meine Haut ist aber noch nicht getrocknet... Habe ich irgendwas falsch gemacht?die Salbe ist noch leicht flüssig.

...zur Frage

Parkettschutzlack ist milchig habe ich etwas falsch gemacht?

Habe gestern mein Parkett im Schlafzimmer am Rand geschliffen. Dann mit dem Öl eingefärbt und 2 Stunden später mit einem Lack aus dem Baumarkt überstrichen. Der Lack ist extra für Parkett, es stand drauf das er klar ist, in Wirklichkeit finde ich aber das er milchig ist.

Was habe ich falsch gemacht? Habe ihn dünn mit einem Lackierpinsel aufgetragen. Auf der Dose stand man könnte nach 2 Stunden die zweite Schicht auftragen, das habe ich noch nicht gemacht. Liegt es daran?

...zur Frage

Frage an die Nageldesigner, warum blättert mein Farbgel ab?

Hallo, ich mache mir schon lange die Nägel selber und war bisher immer zufrieden. Ich benutze die Produkte von Jolifin und habe immer nur Frech-Design gemacht. Das hielt bombig.....Nun habe ich mir Farbgel bestellt. Dieses muss versiegelt werden. Nun blättert mir das Farbgel aber ab :-(. Was mache ich falsch? Ich mache erste den normalen Aufbau auf meinem Naturnagel mit Aufbaugel, feile alles in Form und trage dann das Farbgel auf. Direkt danach habe ich den Versiegler aufgetragen ohne die Schwitzschicht zu entfernen. Ist das falsch???? Darf ich das Farbgel vielleicht nicht auf den gefeilten Gel-Nagel auftragen?

Danke und LG

...zur Frage

Leim oder Kleister, was ist stärker?

Hallo Leute, kurz und knapp: ist leim oder kleister stärker ? ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?