Was kann man beim Jobcenter alles beantragen?

4 Antworten

Fortbildungen, Weiterbildungen, Umschulungen...

Was meinst Du denn konkret? Oder geht's dir nur um "Extra-Geld"?

Du kannst ne Fortbildung, ggf. ne Umschulung beantragen, folgen muß das Jobcenter dem aber noch lange nicht. Da ist auch so was wie Vabanque angesagt.

Man kann zum Beispiel Maßnahmen beantragen, damit man schneller einen neuen Job bekommt.

Kann ich ein Darlehen für die Mietkaution beim Jobcenter beantragen?

Hallo :)

Ich ziehe zum 01.09.2017 mit meinem Freund in eine neue Wohnung. Da wir für die Mietkaution wahrscheinlich nicht komplett aufkommen können wäre meine Frage ob ich beim Jobcenter ein Darlehnen beantragen kann. Geht das alleine für die ganze Wohnung, auch wenn wir zu zweit sind ? Und kann ich das beantragen, obwohl ich nicht nein Jobcenter/Arbeitsamt gemeldet bin ?

Mein Freund hat momentan noch ein Darlehen am laufen, für seine vorherige Wohnung, welches er noch zurück bezahlt.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. (:

Mfg

...zur Frage

Hallo meine lieben, ich brauche ein ÖPNV Schein. Kann man die Kosten dazu beim Jobcenter beantragen?

...zur Frage

Darf das Jobcenter mein Weihnachtsgeld anrechnen (Ausbildung)?

Hey ihr Lieben,

das Jobcenter hat mein Weihnachtsgeld angerechnet und ich bin in einer Ausbildung, dürfen die das anrechnen bzw. wo sind dort meine Rechte, worauf kann ich bestehen?

Das ist doch eine Frechheit von denen..

Danke schon mal für eure Antworten / eure Hilfen :)

...zur Frage

Wie muss man Lebensmittelgutscheine beim Jobcenter beantragen?

...zur Frage

Ist es möglich es zu beantragen beim Jobcenter ?

Hallo, Ich bin gerade in einer Ausbildung die 20km von mir entfernt ist ,also 40 km hin und zurück , fahre mit meinem eigenem Auto dorthin. Ich habe Neto 750 Euro raus im Monat . Meine Frage ist kann man beim Jobcenter Fahrgeld beantragen ?

...zur Frage

Noch nie gearbeitet was steht mit beim jobcenter zu?

Ich bin 19 Jahre alt und habe noch nie richtig gearbeitet nur 2 mal als aushilfe. Habe mich jetzt als Arbeitssuchend gemeldet wohne noch bei meinen Eltern. Kann ich beim Jobcenter etwas beantragen? Steht mir etwas zu ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?