Was kann man bei Übelkeit & Brechreiz essen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

am besten ist zwieback und tee...tee würde ich dir fenchel-anis-krümel-tee oder thymian-tee das ist gut für den magen .zwieback hilft immer...ja keine milchprodukte und keine süßigkeiten...und salzstangen gehen auch...und keine fettprudukte wie butter oder leberwurst so kann es zu weiteren magen-und übelkeitsstörungen kommen.

Hallo MondfischxD, ich habe genau das Selbe wie du, nur mit dem Unterschied das ich meine Tabletten abgesetzt habe und es mir deshalb so schlecht geht. Ich werde Salzstangen, Reis mit Möhren, Weissbrot essen. Trinke schwarzen Tee und viel Wasser, zwischendurch auch mal ein Glas Cola. Meine Schwester hat mir gestern gesagt, man soll einen Apfel reiben und dann langsam essen, das wäre dann auch mit der Säure okay. Ich wünsche Dir eine schnelle, gute Besserung. Ganz liebe Grüße aus Remscheid, Deine Jessy

Besorg dir doch einfach was fuer den magen,oder gegen den Brechreiz in der Apotheke! mir helfen da immer die Paspertin Tropfen recht schnell gegen die Uebelkeit!! Essen kannst du auf alle Faelle Zwieback,oder haferschleimsuppe..ansonsten einfach tee trinken und dem Magen die Chance geben,sich zu erholen!!

Paspertin ist leider rezeptpflichtig.

0

Altes Hausmittel : Kamillentee und trockenen Zwieback !Wenn es Dir morgen nicht besser geht, bitte Deinen Hausarzt aufsuchen, könnte ja eine Krankheit dahinter stecken.

als ich ne magendarmgrippe hatte,hat mir mein arzt ne liste geben, wo das draustand. also: dünner schwarzer tee mit traubenzucker,fencheltee oder kamillentee,zwieback,toast,knäckebrot,salzstangen,kartoffelbrei ohne milch und ohne fett, reisschleim ohne milchund 5%traubenzucker,gedünstete karotten, bzw.karottensuppe,geriebener apfel mit zerdrückter banane und magerqark, heilnahrungsbrei,trockene nudeln mit wenig salz und ohne fett, bzw trockener reis mit wenig salz und ohne fett. keine milch! keine fruchtsäfte! kein fett! kein ei! keine süßigkeiten! ich hoffe, die liste war hilfreich!

Hat das geholfen?

0

Am besten ist immer noch Tee und Zwieback!

oder halt was dir schmeckt :D und viel trinken tee und wasser

Essen? Besser nichts essen. Trink Kamillentte über 2 Tage. Du verhungerst nicht, wenn du 2 Tage nichts ißt!

ich würd eher nur pfefferminztee trinken

Mich wundert, daß Du überhaupt Appetit hast, wenn Du Dich so mies fühlst. Aber gut: Salzstangen, Kräcker, Zwieback und sonstiges Salzgebäck, aber alles trocken. Und viel Wasser trinken.

Guten Appetit!

Zwieback, Hühnersuppe (gibts auch als Fertigsuppe ;) und auch viel trinken, wenn es geht...

Zwieback, oder Salzstangen

Was möchtest Du wissen?