Was kann man bei trockener Haut (seit den Wechseljahren) machen?

7 Antworten

1.) gute körperpflege - nicht lange baden - baden und duschen nur mit entspr. badelotion oder Duschbad. neu von dove für extra trockene haut, duschbad und cremen, cremen, cremen(bin krankenschw. in der altenpfl. da kenne ich mich aus- diabetikerinnen haben auch das problem mit dieser extrem trockenen haut.was auch gut und sogar preisw. ist: ölduschbad für trockene Haut und Körperlotion für trockene Haut von A L D I - ist kein scherz, die sachen sind super 2/3 öl + 1/3 wasser. Wenn deine geldbörse dir freie wahl lässt gibt es auch schöne produkte v. anderen herstellern achte darauf, dsss es ein produkt mit einer öl/wasser basis ist, steht immer in der prod. beschreibung. also, hoffe es hilft dir.

Es besteht ein Zusammenhang zwischen trockener Haut und den Wechseljahren, da die Östrogenproduktion, die wichtig für die Hautfeuchtigkeit ist, nach den Wechseljahren stark zurück gehen kann! Das solltest du mit deinem Arzt besprechen!

Mir haben gegen der trockenen Hals, Lutschpastillen von Emser Salz geholfen. Das befeuchten mit Nasenöl ist prima, ich nehme immer Emser Nasensalbe, die befeuchtet auch.

Welche Vitamine sollte man bei trockener Haut einnehmen?

Ich bin ein großer Fan von Vitaminkapseln und habe schon mehrere Hautprobleme durch das Einnehmen von Vitaminkapseln beseitigt. Davor habe ich beinahe alles versucht und nichts hat so gut geklappt wie das hier. Jedenfalls - welche Vitamine sollte man einnehmen, damit die ganze Haut (auch am Körper) nicht austrocknet und die Körperhaut nicht so müde aussieht? Meine Gesichtshaut hat inzwischen so einen schönen Ton und Leuchten wie die von Stars. Allerdings sieht sie am Körper wie vorher aus.

Und Antworten wie "Vitaminkapseln sind schlecht für die Gesundheit und wirken gar nicht" kann man sich sparen, da sowas sofort beanstandet wird.

...zur Frage

Welche makeup Produkte bei trockener Haut?

Heeii :) Ich habe eine trockene Haut & wollte mal fragen ob man bei trockener Haut lieber Puder~produkte benutzen sollte oder cremige~Produkte ? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Ist Augenflimmern ein Symptom für Wechseljahre?

Diese Freundin von mir, die jetzt in den Wechseljahren ist, hat seit kurzem auch noch sehr heftiges Augenflimmern, alle paar Tage. Ich hatte das gar nicht und kann deshalb nicht sagen, ob es ein Symptom für Wechseljahre ist oder ob das Augenflimmern woanders her kommen muss. Und falls es von den Wechseljahren sein kann, kann man irgendwas dagegen tun oder muss man da durch?

...zur Frage

wechseljahre-was-kann-ich-gegen-die-hitzewallungen?

bin seit 2014 in den Wechseljahren und habe immer noch starke Hitzewallungen....ich sitze einfach nur da und dann überkommt mir das Schwitzen ich triefe richtig weg es is mir richtig unangehem oder steckt da eine andere Krankheit hinter??

...zur Frage

Sind die Wechseljahre genetisch bedingt?

Meine Oma kam in die Wechseljahre mit 55 Jahren. Sie hat noch mit 40 ein Kind auf die Welt gebracht, was ich schon krass finde(hat 8 Kinder) .... meine Mutter ist derzeit fast 40 und sie ist noch nicht in ihren Wechseljahren. Nun wollte ich wissen ob das bei ihr auch so mit 55 Jahren passieren wird und bei mir auch? Ist das denn überhaupt genetisch bedingt?

...zur Frage

Emulsion trockener haut?

Welche emulsion benutzt man bei trockener haut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?