Was kann man bei sexueller Nötigung, Missbrauch in der Beziehung tun, ohne die Beziehung zu gefährden?

8 Antworten

Ohne die Beziehung zu gefährden? Tut mir leid aber wenn die sexuelle Nötigung auf dich bezogen ist, bringt es nichts wenn du versuchst einen Weg einzuschlagen deine Beziehung zu retten wenn du missbraucht wirst

Denk mal über deinen wert und deine Grenzen nach

Ich wurde von meinem Freund ca. ein halbes Jahr lang über das Handy missbraucht und erpresst. Ich habe ihn letztens angezeigt. Wenn man so etwas erlebt kann man nicht von jetzt auf gleich diesen Menschen aus dem Leben streichen. Derjenige wird ein Teil von dir bleiben und du wirst ihn vermissen aber du musst deine Grenzen kenne und andere dazu bringen deine Grenzen einzuhalten das ist eine Frage der Wertschätzung und des Respekts.

Wieso sollte man denn eine Beziehung erhalten wollen, in der man sexuell missbraucht wird?

Beziehungen basieren auf Respekt und Vertrauen. Bei sowas hat einer keinen Respekt und der andere kann nicht vertrauen. Sowas ist doch witzlos und tut keinem gut. Am wenigsten demjenigen, der missbraucht wird.

So viel muss man sich selbst schon wert sein, dass man ungesunde Beziehungen beendet.

Was möchtest Du wissen?