Was kann man bei sehr großer Hitze im Sommer kochen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Salate sind im Sommer immer passend, weil etwas kaltes einfach angenehmer bei der Hitze ist. Ist zwar in vielen Fällen nicht wirklich gekocht, aber es gibt ja nicht nur Blattsalat mit Dressing. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Obst und gemüse ist erfrischend genauso wie leichte salate mit gutem öl und Putenstreifen.
Oder du machst dir nudeln mit mais-tomatensosse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nudeln passen immer.

Salate auch.

Allerdings habe ich im vergangenen Jahr in Budapest bei 38 Grad mit Behagen Gänsebraten (ung. Nationalgericht) verspeist. Das ging auch. Oder Gulasch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eis mit eis und noch mehr eis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nudelsalat ? Kartoffelsalat ? Kuskussalat ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das TOP-Sommergericht für mich ist insalata caprese. Also Tomaten mit Mozarella. Das schmeckt auch bei sehr hohen Temperaturen zusammen mit Ciabatta z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToniKim
26.06.2016, 01:33

Das kenne ich) Lange nicht gegessen, werde machen))

0

Kartoffeln und dazu Kefir + Saure Sahne mit in Scheiben oder kleinen Streifen geschnittenen Salatgurken vermischt xD Isst man in Polen sehr oft, keine Ahnung, was man in Deutschland im Sommer so isst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToniKim
26.06.2016, 01:41

meinst du Okroschka?

0
Kommentar von domi158
26.06.2016, 01:42

Okroschka ist russisch.. :D Googel mal nach "Mizeria z ogórkami"

0

Man kann generell alles kochen wie auch im Winter...  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Klassiker ist wohl ein leichter Salat, aber weil mir das zu langweilig ist, hier ein paar interessante Alternativen:

Gazpacho: Kalte, spanische Gemüsesuppe

Ceviche: Roher Fisch mit etwas Gemüse in Limettensaft aus Chile/Peru

Sushi: geht immer ;)

Viel Spaß beim Kochen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache auch am liebsten Salate... entweder einfach gemischten Salat, sowas wie Tomate-Mozzarella, Wassermelone-Feta oder Couscous/Reis/Nudel/Kartoffelsalat, dazu dann meist Würstchen oder Frikadellen (letztere habe ich tiefgekühlt und hole sie dann rechtzeitig raus, so kann dann der Herd komplett kalt bleiben).

Ansonsten esse ich noch gern Gazpacho (kalte Tomatensuppe) oder Milchreis mit Zucker/Zimt oder Obst, wenn es sehr heiß ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leg dir einfach ein Ei auf deinen Glatzkopp und lass es brutzeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToniKim
26.06.2016, 01:35

Wie fies(

0
Kommentar von Motofreak690
26.06.2016, 01:37

Das perfekte sommergericht 😂

1

Das hier:

Besten Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?