was kann man bei leichten verbrennungen machen?

7 Antworten

NUR KÜHLEN! Auch wenn es sich viel länger anfühlt und man sich dabei vielleicht albern vorkommt: Auch bei kleinen Brandwunden mindestens fünf Minuten unter FLIESSENDEM, kalten Wasser kühlen.

Anschließend bitte NICHTS daraufschmieren. Jegliche Form von Salbe, Creme und ähnlichem hat sich als schlechter erwiesen als frische Luft und ggf. wiederholtes Kühlen. Also bloß keine Cremes!

Auf Keinen falls kühlen leute bitte wenn ihr es unter kaltem wasser haltets ja dan kühlt es sich ja zwar ab aber wenn ihr dann es wieder weg nehmts kriegts es die zimmer temperatur und dan brennts fförmlich nicht angenehm also es muss sich einfach an die zimmer Temperatur gewöhnen da man ständig im haus ist ....

unter kaltem wasser mehrere Minuten kühlen. Notfalls etwas Brandsalbe drauf, damit die Feuchtigkeit in der Haut erhalten bleibt. Außerdem erzeugt Brandsalbe einen zusätzlichen Kühleffekt.

roter Rand an einer wunde?

Hi:) ich habe mir am Samstag das knie aufgeschurft und vergessen, den Dreck zu entfernen. Jetzt hat sich einkreisrunder roter fleck( ca4 cm breit) um die wunde gebildet. Was bedeutet das? Sollte ich besser zum Arzt oder ist das lächerlich, damit zum Arzt zu gehen? Danke für antworten!:)

...zur Frage

Was ist mit meiner Wunde passiert (roter Fleck daneben) ?

Ich habe mich Samstag Abend ganz klein an einer Scherbe geschnitten am Oberschenkel und es war fast verheilt und jetzt ist daneben so ein roter Fleck.. was kann das sein ?

...zur Frage

Verbrennung mit rotem Kranz

Hallo ich habe mich verbrannt und die Wunde ist etwa 3x3cm groß aber jetzt ist um die Wunde so ein großer roter Kranz erschienen (etwas geschwollen), der auch bei Berührung wehtut. Sollte ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Geschwollene Augen? Was soll ich machen?

Ich bin gerade aufgewacht und hab festgestellt das meine Augen bzw die Hautpartie mega brennt, als wäre da ne offene Wunde... Ist es aber nicht und als ich in den Spiegel geguckt habe, hab ich gesehen das mein linkes Auge am unteren Lid leicht geschwollen ist...

Was soll ich machen? Ich muss um 8 zur Arbeit..

...zur Frage

Sollte man Warzen Kühlen?

Ìch hatte eine Warze ,dann hab ich 3 tage lang eine zwiebel draufgehabt ..jetzt ist sie ab...wird die warze jetzt nachwachsen ?? Sollte ich die offene wunde kühlen weil warzen werden ja auch vereist.......eher kühlen oder eher warm ahlten?

...zur Frage

Hausmittelchen bei Verbrennungen

Kennt jemand ein gutes Hausmittelchen bei Verbrennungen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?