Was kann man bei Heißhunger essen ohne viel zu zunehmen?

8 Antworten

Woher kommen die Attacken auf Heißhunger , wäre die richtige Frage. Vorbeugen nicht nachhalten....

Zucker weglassen, Weizenmehl ersetzen, keinen Alkohol trinken das ist schon die halbe Miete.

Ansonsten erlaube dir bei Heißhunger soviel rohes Gemüse zu essen , so viel wie du Lust hast. Wasser oder Tee trinken, Zähne putzen zwischendurch bremst Appetit .

Vielleicht hasst du zu wenig Eiweiß zu dir genommen über den Tag verteilt.

Eiweiß verhindert Heißhungeratacken, kann auch sein, dass dein Insulinspiegel häufig hoch ist. Lieber alle 4 Stunden essen, dann reguliert er sich wieder und es kommt weniger bis gar nicht zu Heißhungeratacken. Und vor allem Essen bis man satt ist - auch bei einer Diät

Chia Samen verhindern auch Heißhunger Attacken. Gibt es mittlerweile beim Discounter zu kaufen.

Nicht zu Süßigkeiten greifen. Tipp: Glas mit richtig vielen Eiswürfeln, sodass es richtig kalt ist, soll die Heißhungeratacke mindern.

Zähne Putzen - warum auch immer - soll die Attacke auch verhindern.

Kaugummi auch

Zu deiner Frage: muss dich ablenken, dann vergeht der Heißhunger von ganz allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest viel Wasser trinken, einen Kaugummi essen oder sowas wie eine Gurke, da sie wenig Kalorien hat.

Die Fettdiät machen (das heißt viel Fette zu sich nehmen, aber keine Kohlenhydrate). Auf Brot, Kartoffeln, ... sollte man dabei verzichten. Aber: Das kann anfangs zu Beeinträchtigungen führen.

Oder eben Gemüse und Obst essen.

0

Hi ...
Die Frage wäre : Warum hast Du heisshunger ??

Ich bin hungrig schwimmen gegangen

0
@YEAR2019

Dann braucht Deine Körper auch wieder was...
Kannst Quark mit Erdbeeren essen, ich meine nicht die fertig Becher sonder Magerquark und frische Erdbeeren.
Es liefert Eiweiss für den Muskel aufbau, macht satt und nicht dick. :-)

1

Was möchtest Du wissen?