Was kann man bei Gallenproblemen essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der heutigen Zeit hat man heraus gefunden, daß eine spezielle Diät nicht mehr erforderlich ist. Selbst bei Entfernung der Gallenblase kann man alles Essen. Aber in Maßen. Matjes mit Sahnesoße und dann noch eine Sahnecreme als Nachtisch, wird dem Magen zu schaffen machen. Meine 80jährige Nachbarin hat sich die Gallenblase entfernen lassen und wunderte sich, daß sie die Schokolade und Chips nicht mehr so gut vertragen kann. Der Körper sagt es einem schon, was man weglassen soll oder zumindest die Menge reduzieren sollte. Eis und Sahne ist Fett hoch 10, wenn sie das verträgt ist es etwas Anderes, was ihr nicht "schmeckt"

Ich wünsche Dir starke Nerven für Die Zusammenkünfte mit Deiner Schwiegeroma. Glaube mir, davon kann ich ein Lied singen. Ich habe immer gesagt: "Wenn meine Schwiegermutter stirbt, wird der Teufel arbeitslos". Sie war ein BESEN!! Danke für den Stern!

0

Klingt so, als würde das Problem woanders liegen... Bitte sie sachlich darum, dir eine Liste aufzuschreiben mit den Lebensmitteln, die sie verträgt. Sag ihr, dass du darauf nur Rücksicht nehmen kannst, wenn du die Liste bekommst. Wenn sie dir keine Liste gibt, erinnere sie daran, dass sie nicht zusammen mit euch essen kann oder sie sich selbst was mitbringt. Wenn sie deine Vorschläge nicht aufgreift und sich danach trotzdem beschwert, erinnere sie daran, dass du deinerseits alles versucht hast. Beziehe deinen Partner mit ein. Wenn sich dann nichts ändert, ladet sie seltener ein. Das Signal ist deutlich genug. Auf Vorwürfe gar nicht eingehen, sondern freundlich lächeln.

eis machen ohne sahne

Muss man, wenn man eine eismaschine benutzt, sahne zu dem eis tun, wenn man es selber macht? Oder kann man da nehmen was man will?

...zur Frage

"Bittere" Sahne?

Hallo! Wir waren heute nachmittag eingeladen, und zwar zu einer bergischen Kaffeetafel in einem gemütlichen Restaurant. Es gab Wurst, Butter, Brot, Waffeln, Kirschen, Sahne etc. Alle haben eifrig angefangen, die Waffeln zu beladen. Alle mit Sahne, Milchreis, Kirschen und Zimt. Ich mag alles nicht so gern und habe nur Sahne auf die Waffel gepackt. Und... Ihhhhhhhhhhh. Die Sahne war super bitter. Ich habe dies den anderen gesagt, die dann nur die Sahne probiert haben. Alle haben gespuckt. Eine Beschwerde beim Kellner sorgte dafür, das frische Sahne geschlagen wurde und alles neu serviert wurde. Soweit so gut. Aber einige hatten schon orgendlich Sahne verputzt, unter anderem eine 2-Jährige, eine 6-Jährige und ein 9 Jähriger. Mir sebst ging der fiese Geschmack nicht aus dem Mund und mir ist übel, aber ich tippe da auf Einbildung, weil ich weiss, das ich etwas verdorbenes gegessen habe. Aber... Warum ist die Sahne nicht sauer sondern bitter??? Der Kellner sagte, bittere Sahne sei nichts schlimmes, sie wäre aus ultrahocherhitzer Sahne gemacht worden und somit keinesfalls schädlich. (Und hat auch den vollen Preis kassiert!?!) Aber... bittere Sahne ist doch verdorben. Waren dies dann Schimmelpilze??? Oder anderes??? Müssen wir etwas bei den Kids oder unserer fast 80-jährigen Oma beobachten bzw. beachten??? Oder wirklich halb so wild??? Über Antworten und Infos freut sich, Trixie :)

...zur Frage

Darf ich heute noch ein Schokoeis essen?

Heyy^^

Ich habe heute schon ein Pfirsich, ein Joghurt und zwei große Teller Salat, darf ich trotzdem noch ein Eis in der Waffel essen oder werde ich davon zunehmen? Es ist ja fast schon 18 Uhr und ab 18 Uhr sollte man ja nichts mehr essen. Und ich hatte eigentlich vor, morgen noch ein Eis zu essen, da ich da einen Klassenausflug mache. Darf ich trotzdem heute noch ein Eis essen, denn ich gehe gleich mit meinem Vater in die Stadt und wollen da ein Eis essen.

...zur Frage

Sahne gegen milch eintauschen

Ich habe ein rezept gefunden für nutella eis: 1 becher sahne,2EL nutella und ein ei! Kann ich die sahne auch gegen milch eintauschen?

...zur Frage

Spaghetti eis. Wie mache ich das?

hallo=) wie mache ich spaghetti eis? jaaaa... ich weis vanilleeis+sahne+soße....aber wie presse ich am besten das Eis? ich habe keine Eispresse... und wie macht man die soße? und die sahne ist ja immer so fest und viel kälter...muss man da irgendeine extra sahne nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?