Was kann man bei Eisenmangel tun?

12 Antworten

Eisenhaltige Nahrungsmittel verzehren wie z.b. Fleisch, Fisch, Nüsse, Rote Beete, Johannisbeeren, Kirschen, Bromberren...

Bei mir haben nur noch 4 Eisen- und Vitaminfusionen geholfen (bei vielen reichen auch nur 1 oder 2, kommt ganz darauf an wie viel der Körper braucht und wie er es aufnimmt). Die Vitaminen helfen dem Körper, das Eisen aufzunehmen. Mein Körper hat nämlich das Eisen in den Tabletten kaum aufgenommen und auch eisenreiche Nahrung hat bei mir nicht geholfen (ich esse seeehr viel Fleisch :) ich liiebe Fleisch). Aber mein Eisenwert war auch ziemlich tief und ich hatte schon leichte Depressionen weil durch den Eisenmangel keine Glückshormone mehr freigegeben wurden. Das will ich nie mehr erleben uiuiui.

Zu eisenhaltigen NAhrungsmittel (u.a. Brokkoli) am besten ein Glas O-Saft trinken, da Vitamin C die Aufnahme von Eisen im Körper fördert. Kaffee, schwarzen Tee und Cola mit einigem zeitlichen Abstand zum Essen trinken, weil Koffein die Eisenaufnahmen behindert.

Kann ich die eisentablette nehmen auch wenn ich morgen eine eiseninfusion mache?

heii hab Eisenmangel und fühl mich sehr schwach und hab sehr starken Kopf weh. Der Arzt hat mir gesagt das ich morgen eine Eiseninfusion machen soll. (ich musste schon ein paar tage warten bis ich ein Termin bekommen hatte)und jetzt plagen mich die Symptome seit tagen. also könnte ich trotz der Eiseninfusion morgen heute eine Eisentablette nehmen?

danke im voraus für die antworten

...zur Frage

Erfahrung mit Eisentabletten?

Hallo
Ich will Eisentabletten nehmen damit meine Tage nicht so arg sind, meine Ärztin meinte dass kann an Eisenmangel liegen.
Gibt es da iwelche Risikos
Wie oft sollte man sie einnehmen? Und wie lange? Sollte man sie mit Wasser normal einnehmen? Gibt es mit Eisentabletten oft Probleme? Kann man sie auch einnehmen wenn man Wunden hat?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Tabletten aus der Drogerie und der Apotheke?

Hi! Meine Ärztin hat mir ein Rezept für Eisentabletten verschrieben, da sie einen Eisenmangel bei mir feststellen konnte. Ich habe zu Hause noch eine Packung Eisentabletten von Rossmann liegen (1 Tablette entspricht der Menge an Eisen die man am Tag zu sich nehmen sollte). Ich wollte wissen, was den der genaue Unterschied zwischen den Tabletten aus der Drogerie und der Apotheke ist? Kann ich nicht nur die Aus der Drogerie nehmen um meinen Eisenspeicher wieder zu füllen? Für mich ist der Preis der einzige Unterschied..

...zur Frage

eisentabletten nur mit orangensaft nehmen?

hallo, kann man eisentabletten auch mit multivitaminsaft nehmen oder muss es orangensaft sein?

...zur Frage

Wie oft sollte man eisentabletten nehmen?

Hallo, ich bin 16 und bin vegetarierin und leide daher unter Eisenmangel, da ich keine ersatzstoffe wie Soja oder Tofu esse (oder nüsse usw). Jetzt würde mir zu eisentabletten geraten und nun bin ich mir unsicher ob ich sie jeden Tag nehmen soll oder nur ab und zu mal!? Kann wer helfen?...Danke schon mal in vorraus ;)

...zur Frage

Habt ihr Tipps gegen Halsschmerzen?

Hey habe seit heute morgen Halsschmerzen habt ihr Tipps was ich gegen die Halsschmerzen machen kann? Außer zum Arzt zu gehen oder Medikamente zu nehmen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?