Was kann man bei einer "Wurfbewerbung" weglassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die rausfinden, dass du sogar die kleine Mühe, eine extra Bewerbung auf sie direkt zuzuschneiden und vorbei zu bringen, scheust, werden die potentiellen Arbeitgeber sicher auf deine Einsatzfreude im Job schließen.

Hallo Brokolus,

wenn Dir der Aufwand für einen persönlichen Besuch zu groß erscheint, dann kannst Du auch anrufen. Aber das mit den vorgefertigten Standard-Bewerbungen solltest Du lieber wieder vergessen. Die sind von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Übrigens, ich weiß nicht, was Du mit dem "dann wieder dahin zu gehen" meinst, aber falls das bedeutet, dass Du Deine Bewerbungen persönlich abgibst - das kannst Du Dir sparen. Dafür gibt es die Post.

Am meisten Zeit sparst du dir sicherlich, wenn du eine fertige Musterbewerbung aus dem Internet ausdruckst. Dann musst du später auch nicht extra dort hingehen um zu arbeiten.

Also entweder du willst den Job, dann solltest du auch vernünftige Bewerbungen schreiben oder du willst ihn nicht.

Brokolus 01.02.2015, 14:39

Ich will Regale einräumen, nicht im Pentagon arbeiten. Das interessiert die glaube ich nicht wirklich.

0
beihnart 02.02.2015, 08:07
@Brokolus

Wieso fragst du, wenn du der Meinung bist, dass die Bewerbung eh niemanden interessiert? Auch beim Regale einräumen musst du zuverlässig sein, ordentlich arbeiten und pünktlich kommen. Eine schlampige 0815 Bewerbung ist da sicherlich nicht hilfreich.

0

Was möchtest Du wissen?