Was kann man bei einer Mandelentzündung alles essen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du "darfst" alles essen, was du kannst, Eis tut gut, ansonsten Suppe, Brei, Apfelmus (lauwarm)... Gute Besserung

Jacyra 01.02.2015, 07:24

danke

0

Prinzipiell darfst Du alles essen, manches wäre aber nicht so angenehm. Geeignet sind eher kühle, weiche Speisen ohne scharfe Gewürze.

Hey Ich hab damals als ich Mandelentzündung hatte Sahne gegessen. Hört sich blöd an, aber Sahne ist kühl und 'rutscht' runter. Aber du musst aufpassen, denn bei einer Einnahme von Antibiotika sind Milchprodukte nicht gut. Lg Schnubula

Kaltes natürlich. Auf Milchprodukte würde ich verzichten an deiner Stelle.

Issimo93 01.02.2015, 07:35

Stimmt nicht ganz. Warme Milch mit Honig hilft oft wunder. Eis Basiert meistens ebenso auf Milch. Das würde also auch wegfallen.

1
lillsister 01.02.2015, 07:38
@Issimo93

Bei einer Erkältung vielleicht aber sicherlich nicht bei einer Mandelentzündung. Gerade wenn sie Antibiotika nimmt, sollte sie eher auf Milchprodukte verzichten, ist aber eig. auch bekannt.

1

Was möchtest Du wissen?