Was kann man bei einer Fersenbeinprellung machen

4 Antworten

Elektrotherapie ( man kann z.B. auch zu Hause mit einem Tens-Akku-Gerät therapieren, med. Fachgeschäfte verkaufen sie), Eisbehandlung, Salben, Bandagen oder Tapes und natürlich Schonung.

Arzt, Notambulanz!!! Wenn wirklich nur ne Prellung, dann Arnica D30 Globili 3 x 5 am Tag und äußerlich Arnica Einreibung....gesundes Neues...LG

Genau! Das hat eine Mutter ihrem Sohn nach einem üblen Sturz auf den Hinterkopf im Schwimmbad auch gegeben. Erst als er kotzte und ein Notfall war, kam er ins Krankenhaus. Sorry, aber ich halte von Homöopathie und den Glauben daran nichts.

0
@raubkatze

Glauben kannst Du auch in der Kirche g. Die Reihenfolge ist entscheidend - medizinisch abklären, dann Heilung beschleunigen - hat mit Glauben wirklich nix zu tun und keiner wird zu irgendwas gezwungen oder bekehrt...LG

0
@auchmama

Nur ein Kompliment pro Tag möglich! Hast Du gut geschrieben! Manchmal hilfts auch beim Trösten! Bin auch Mama... LG Katze

0
@raubkatze

...trösten nimmt aber manchmal nicht den Schmerz. Und bei Kopfweh nimmst Du, als Laie, doch auch einfach eine Tablette - ich nehm ein zwei Glob und bin sie auch los. Jeder sollte aber seine Grenzen kennen...LG

0

Hochlegen, nicht belasten und abwarten. Das Kühlen kann helfen, ist aber nicht jedem angenehm.

Nach dem Bruch des Sprunggelenks durfte ich meinen Fuß jetzt schon belasten und habe aber Schmerzen. Woran liegt das, was meint ihr?

Ich habe mir mein Sprunggelenk gebrochen und durfte meinen Fuß jetzt schon belasten und habe einmal versucht einen Schritt zu machen, es tat aber weh.

Woran liegt das?

...zur Frage

Warum schwitze ich jeden Tag im Gesicht?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

starke Schmerzen Fuß Oberseite

Seid einigen Tagen habe ich starke Schmerzen im Fuß es ist ein richtiger Druck drauf und ich kann nich richtig auftreten bei starker Belastung wird es schlimmer. Die schmerzen sind am linken Fuß an der fus Oberseite beim kleinen zeh den ganzen Fuß entlang (das Stück was ich beim Bild mit dem Finger zeige) was kann das sein?

...zur Frage

Hallo ich habe mir gestern beim Handball meinen Fuß stark umgeknickt ich war dann auch gestern .....

beim Arzt er hat den Fuß geröntgt und meinte am Knochen wäre nichts er hat aber sonst nicht anderes gesagt Bänder usw . er hat mir einen Verband draufgemacht und mir Gehstützen verschrieben er meinte auch ich soll wieder zur Schule gehen aber ehrlich ich kann nicht ich habe echt starke Schmerzen im Fuß er ist auch sehr angeschwollen aber nicht blau ich kann aber überhaupt nicht laufen und den Fuß belasten was kann ich tun ?

...zur Frage

Bänderriss im rechten Sprunggelenk. Wieder belasten?

Hallo, ich hatte vor fast drei Wochen einen Schulsportunfall und bin mit meinem rechten Fuß umgeknickt. Seitdem habe ich starke Schmerzen beim belasten und bewegen. Mein Arzt hatte durch ein Röntgenbild die Vermutung, dass es gebrochen sei und überwies mich zum ct. Dort wurde keine Fraktur festgestellt. Mein Arzt gab mir eine Aircast Schiene und Krücken um den Fuß zuentlasten. Außerdem kühle und schone ich meinen Fuß so gut es geht und lagere ihn hoch. Heute hatte ich noch einmal einen Termin bei meinem Arzt und schilderte ihn meine Schmerzen, die nach wie vor noch genauso stark sind wie am Unfalltag und das ich keinen richtigen Halt in dieser Aircast Schiene habe und auch mit ihr umknicke. Darauf hin sagte er mir ich solle zur Physiotherapie gehen und den Fuß wieder ohne Krücken und Aircast Schiene voll belasten. Die Schmerzen sollten davon weggehen. Stimmt das und hilft wirklich bei einem Bänderriss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?