was kann man bei einer diät frühstücken,mittagessen und abendessen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ballaststoffreiche Ernährung ist immer gut für gesunde Ernährung. Also Vollkorn statt Weißmehl, am besten beim Brot genauso wie auch bei Nudeln. Viele Vitamine in Form von Salat, Gemüse und Obst. Sinnvollerweise roh und nicht gekocht, damit die Vitamine erhalten bleiben. Und ergänzend dazu sehr viel trinken. Mehr als was der Körper haben will. Schaden kann das Trinken nicht, überflüssiges wird vollautomatisch über den regulären Harnweg wieder ausgeschieden.

Dann ist es ja garkeine Diät sondern mehr eine Ernährungsumstellung. Mein Frühstück ist immer ganz ausgewogen Mittags esse ich normal zu warm wobei ich nicht zu viel Esse und Abends dann meistens ein Salat oder Obst , ganz wichtig ist das man viel Sport macht. Schau mal hier die Tipps sind eigentlich ganz gut : onlinelesen.jimdo.com

zum frühstück: haferflocken mit naturjogurt und frischen früchten wie erdbeeren, äpfeln, weintrauben etc. aber so wichtig ist es gar nicht, viel wichtiger ist es sich ausgewogen und nur zu den mahlzeiten zu ernähren...

Wenn Du dich gesund und ausgewogen ernährst und Sport treibst, dann stellt sich die Frage nach dem "Was bei einer Diät" gar nicht.

keine spezielle diät ist gut! ernährungsumstellung und sport ist wirklich besser.

zum frühstück könntest du beispielsweise magerjoghurt mit obst und haferflocken essen. ansonsten müsli, aber da musst du eben aufpsasen, dass du nicht sowas wie schokomüsli nimmst ;-)

mittags vielleicht brot, brötchen, kartoffeln, reis, mageres fleisch/geflügel, suppen, etc. mittags können deine mahlzeiten ruhig mehr kohlenhydrate enthalten, dafür beim abendbrot sparen!

abends eben etwas, was wenige kohlenhydrate enthält, dafür viel eiweiß. google da einfach mal unter eiweißhaltige lebensmittel! eine scheibe brot ( auch wenn sie kohlenhydrate enthält) und ein salat wäre auch ne' möglichkeit.

generell gilt: ausgewogene, kalorienarme ernährung und viel bewegung (radeln,spazierengehen und schwimmen) reichen schon aus (anstrengung ist NICHT nötig!) sind der schlüssel fürs abnehmen

Nichts ist verboten. Auf die Menge kommt es an.

Was möchtest Du wissen?