Was kann man bei einem ersten Date alles falsch machen, was man selbst nicht bemerkt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

heutzutage haben junge frauen häufig viel spass am styling. das wirkt oft hoch attraktiv und zusätzlich sehr edel. selbst als erwachsener mann schiesst mir da durch den kopf: "ob ich mir die leisten könnte?"  falls du sehr edel aufgebrezelt zu dates erscheinen solltest, halte ich es für möglich, dass du jungs damit schockierst. die brauchen ihre hart erarbeitete kohle für ihr motorrad, das sie nicht aufgeben wollen für die finanzierung einer tussy.

annokrat

Also ohne Dich zu kennen kann hier niemand sagen was du falsch machst. Oder was deinen gegenüber vielleicht komisch vorkommen würde. Und Thema Attraktivität und Humor,dass ist Ansichtsache. Aussehen ist nicht alles. Ich bekomme tatsächlich öfter in meinen Freundeskreis mit das schöne Frauen es schwieriger haben. Warum das so ist weiß ich nicht. Vilt hast du ja männliche Kumpels. Frag diese doch mal welche Wirkung du auf Männer hast. Vilt können sie Dir helfen.

Vielleicht sind die Jungs die du triffst "zu nett" und zeigen dir nicht eindeutig dass sie dich heiß finden. Sie sind vielleicht zu sehr in ihrem Kopf wie sie dich beeindrucken können, anstatt das alles auszuschalten und einfach versuchen mehr Anziehung zu dir aufzubauen.

Luaciana 11.10.2015, 22:50

Das kann zwar während des Dates sein... aber wenn sie sich danach nicht melden?

0
freezyderfrosch 11.10.2015, 22:56
@Luaciana

Dazu brauche ich mehr Infos. Du kannst mit mir ja mal Nachrichten hier austauschen und eine Freundschaftsanfrage senden.

Viele Männer sind auch danach zu sehr in ihrer logisch-rationalen Welt wie sich dich rumkriegen können und fragen sich dann z.B. ob ein zweites Treffen an dich vielleicht nicht zu aufdringlich wäre oder sie trauen sich nicht dich nach einem zweiten Treffen zu fragen. Aber das ist nur eine pure Ferndiagnose.

Eins macht mich nämlich hellhörig in deinem Text.

"Oft wurde mir gesagt, dass es vielleicht daran liegt, dass ich mir schüchterne Jungs schnappe, die dann von mir eingeschüchtert sind"

1

Mich würde mal deine Intention interessieren.

Was gedenkst du zu erreichen? Willst du gute Freunde oder Beziehungen?
In beiden Fällen ist das Verhalten unangebracht und kommt zwanghaft/verzweifelt rüber.

Ich versuche immer ich selbst zu sein

Versuchst du es oder bist du es? Wie kannst du beurteilen, ob du wirklich die Person bist, die du vorgibst zu sein? Diese Form der Evaluierung ist nicht möglich! Erst ohne solche Gedanken ist man tatsächlich ein Individuum und geht für sich.


Und pack deine Attraktivität weg; das kannst du genauso wenig beurteilen, da kein fester Bezugspunkt existiert und dementsprechend keine Maßstäbe vorhanden sind. Du fühlst dich gut mit deinem Aussehen? Das reicht für dich und die Person, mit der du zusammen sein möchtest. Attraktivität, meine Güte...

Attraktivität ist nur auf den ersten Blick wichtig. Es zählen Charakter, Persönlichkeit, Ehrlickeit usw. Wer sich selbst für attrakriv hält, ist meistens arrogant. Möglicherweise ziehen sich deshalb alle von dir zurück.

Nashota 03.06.2017, 19:52

Wer sich selbst für attrakriv hält, ist meistens arrogant.

Das ist Quatsch. Wer gut aussehend ist, darf das auch so sagen. Daran ist nichts Arrogantes. Oder sollte man jemanden, der einem sagt, dass man gut aussehend ist, deshalb einen Schleimer nennen?

Und Ehrlichkeit, Persönlichkeit und Charakter lernt man nicht innerhalb von ein paar Stunden eines ersten Treffens kennen. Dazu sollte man schon mehr Zeit aufbringen. Die sehr viele Menschen aber nicht mehr haben (wollen). Sie fällen sofort ihre Urteile und wissen zum 10. Mal gar nicht, was sie damit verpassen.

0

Vielleicht redest du zu viel? Manchmal muß man auch den Anderen zu Wort kommen lassen.

Um diese Frage zu beantworten, müsste man hier erst wissen wie du dich bei den dates verhälst 

Für mich auf jeden Fall eine frage die man nicht beantworten kann

Was möchtest Du wissen?