Was kann man bei dem MRT Bild genau erkennen?

MRT - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Medizin)

5 Antworten

Leider ist das nur ein Schnitt aus einer Sequenz des MR's....

Und auch nicht in einer Qualität, die eine Befundung zulassen würde. 

Wenn Du mehr wissen willst, bräuchte ich alle Bilder.

Der Patient kann sich aber jederzeit den schriftlichen Befund des Radiologen schicken lassen.

Poste ihn, dann übersetze ich ihn gerne in verständliches Deutsch.

Grüße aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, tr

Der Arzt, der das MRT in Auftrag gegeben hat, sollte etwas dazu sagen können. Wende dich also bitte an den.

wird ein mrt normalerweise nicht angefertigt, bevor man wieder zum arzt geht der dir genau das sagt?

Jahrelang Schulterschmerzen und jetzt Arthrose?

Hallo liebes Forum,

meine Mutter hat schon Jahrelang Schulterschmerzen. SIe ist 55 Jahre alt und arbeitet schon knapp 30 Jahre in einer Klinik als Reinigungsfachkraft, Sie muss Ihre Arme ständig sehr stark belasten.

MRT Wurde durchgeführt und schriftlich folgende Diagnose mitgetielt:#

Partialruptur der Supraspinatussene, AC-Arthrose, Große Zyste im Toberculum Majus. Tendinopathie der Dubscapularissehne.

Was bedeutet es genau? Weißt das jemand? Was heißt es genau? Ist es schlimm?

Danke

Slawa

...zur Frage

Schulter schmerzt (Orthopädie)?

War beim orthopäden heute wegen schulter schmerzen

er hat die schulter an verschiedenen stellen mit den finger abgedrückt

bei einer stelle ( vordere schulter hab ich jetzt dank den arzt schmerzen die nicht weg gehen :( könnte das ne entzündung sein ?

supraspinatus syndrom

inpinggamentsyndrom

hat der arzt bei der diagnose geschrieben...

kennt sich da jemand aus ist das was ernstes ?????

habe ein mrt erst um juni bekommen.. und muss mich bis dahin gedulden

...zur Frage

Schulter-Impigment Syndrom je wieder loswerden?

Hallo, habe mich vor über 3 Jahren an meiner Schulter verletzt und verletzt und hatte danach furchtbare Schmerzen, der Orthopäde meinte meine Blutkörperchen in der Schulter sind zerplatzt... Ergebnisse vom MRT sagten es wäre eine Post Entzündung oder so...(ich dachte es würde alles besser werden). Ohne Training und Beanspruchung der Schulter hatte und habe ich auch nie Probleme, jedoch beim Training.. Als ich beim Physio war, er hatte mir als einziger am meisten geholfen, ich habe Rotatouren-Training gemacht, jedoch hilfte es mir auch nur zu einen gewissen Punkt.

Ich Trainieren nun seit einem Jahr wieder und ich muss auf sehr viele Übungen verzichten und bin sehr beschränkt. Früher waren es nur Schulterdrückübungen nun sind es aber mehr Übungen geworden. Zuerst hatte ich gewaltige Fortschritte gemacht was die Schulterprobleme anging, jedoch bleibe ich iwo hängen, mal denk ich die Schulterprobleme sind weniger, aber manchmal sind die dann doch wieder schlimmer...

Ich frage mich nun, was wird darauß kann ich diese Schmerzen irgendwann besiegen? Meine Ärzte sind da leider nicht so hilfreich und gaben mir nie viel Informationen mit, z.b weiß ich eigentlich nicht mal die anatomische Ursache meiner Schulterschmerzen...

...zur Frage

Können alle MRTs Aufnahmen vom Kopf erstellen?

Hallo zusammen,

mir wurde von meinem Arzt gesagt, dass er eine MRT Aufnahme von meinem Kopf benötigt, um eine sichere Diagnose zu erstellen.

Auf einen Termin muss ich jedoch ziemlich lange warten. Als Begründung sagte er unter anderem, dass nicht alle Radiologien MRT Aufnahmen vom Kopf erstellen. Das hat mich doch sehr verwundert, da von der technischen Seite betrachtet es doch eigentlich egal sein müsste, welches Körperteil gescannt werden soll, oder?

Oder können nicht alle Radiologen MRT Bilder vom Kopf auswerten?

...zur Frage

Kann ich MRT mit Zahnspange machen?

Ich muss ein MRT von der rechten Schulter machen, weil die vielleicht ausgekugelt ist und man es überhaupt nicht am CT sehen kann aber es gibt einen kleinen problem, ich trage eine feste Zahnspange und soweit ich weiß, darf man kein Metall am Körper haben wenn man MRT macht. Kann ich es trozdem machen ? weil der CT nichts bringt und man kann nur mit MRT sehen was das wirklich der problem bei der Schulter ist

...zur Frage

MRT der Schulter?

Morgen muss ich zum MRT wegen meiner Schulter und ich hab 'Angst', dass ich mich komplett ausziehen muss. (Also bis auf die Unterwäsche) Hatte jemand schon ein MRT der Schulter? Wie weit muss ich mich entkleiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?