Was kann man bei Augen tun?

2 Antworten

Lasern geht, kostet und es besteht immer ein Restrisiko daran zu erblinden. Auch wenn gering. Ich persönlich würde erst lasern lassen, wenn selbst eine Brille nicht mehr ausreicht

Hallo Sandra

Sehkraft von 60% mit oder ohne Brille? Die Angabe -1,0 sagt nur aus wie stark das Brillenglas ist, aber das hat mit deiner Sehkraft nichts zu tun.

Ohne Brille 60% das kann man Laser das mehr ist oder ? Mit Brille komme ich auf ca 80%

0
@Sandra240390

Die Frage, ob Lasern oder nicht kann dir nur der/die entsprechende Augenärzt/-ärztin beantworten. Theoretisch schon, ob praktisch wird sich nach einer Untersuchung zeigen. Bevor die Augen nicht ausgewachsen sind, also Mitte 20, wird das ein verantwortungsvoller Augenarzt nicht machen.

0

2 mal Augen lasern?

Hallo, ich würde mal gerne wisssen, ob man ein bereits gelasertes Auge noch einmal lasern kann?? z.B. wenn sich die Sehkraft erneut verschlechtert??

...zur Frage

Ist es für ein gesundes Auge schlimm, wenn es das andere ausgleichen muss?

Ich leide unter Kurzsichtigkeit und habe erst bald meinen Augenarzt Termin. Ich sehe auf dem linken Auge besser als auf dem rechten. Wird das "bessere" Auge durch das ausgleichen des scharfen Bildes schlechter oder schadet es? Sehe mit beiden Augen eigentlich gut. kann ich die sehkraft auf dem rechten auge durch zukleben oder so zurück gewinnen?

...zur Frage

Vollnarkose beim Augenlasern

Hallo, ich wollte mal wissen ob es möglich ist, sich die Augen während einer Vollnarkose lasern zu lassen?

Meine Sehkraft ist leider recht schwach (5 Diotprien Kurzsichtig) und ich möchte endlich mal gut sehen. Vorallem möchte ich irgendwann mal bei der Polizei arbeiten und leider braucht man dort auch eine gute Sehkraft.

Aber trotzdem habe ich ein wenig Angst vor einer möglichen Laseroperation und würde diese lieber dann in Vollnarkose durchführen lassen.

Wenn dies nicht möglich ist, wie würde dann das Auge betäubt werden während der op? Doch nicht etwa mit einer Spritze in den Augapfel? o.o

...zur Frage

Kann man leichte Kurzsichtigkeit behandeln?

Hi, heute war ich mit meiner Mutter beim Augenarzt (Wegen einem verkapselten Gerstenkorn zur Kontrolle) und die Augenärztin meinte ich hätte eine leichte Kurzsichtigkeit und ich solle wieder zu ihr kommen wenn ich merke das ich dinge aus weiter Entfernung schwer sehen oder Lesen kann. Mir ist nie in den sinn gekommen das ich kurzichtig seien könnte weil ich aus weiter Entfernung eigentlich gut lesen und sehen kann.

Kann man Leichte Kurzsichtigkeit behandeln? (Mit Übungen oder einer Brille) oder muss ich jetzt mein ganzes leben mit einer Brille rumlaufen? Ist eine Brille bei leichter Kurzsichtigkeit überhaupt nötig? Wie kann sich leichte Kurzsichtigkeit eigentlich verschlechtern?

Danke schon mal an alle die Antworten <3

...zur Frage

Ich habe sehr schwache Augen. Was kann ich tun um meine Sehkraft zu verbessern ?

Ich habe die sehkraft - 5 und will das verbessern lassen was kann ich tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?