was kann man bei ärger mit den lehrern in der schule machen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du nicht lernst, die Schuld für Dein Verhalten bei Dir zu suchen und Dich zu ändern, hast Du eine ganz schlechte Prognose. Noch so ein Ausrutscher und ich garantiere Dir, Du fliegst von der Schule und zwar zu recht und niemand wird Dich sonst aufnehmen. Man muß auch lernen, eine vermeintliche Ungerechtigkeit angemessen zu verarbeiten und auszuhalten. Selbst, wenn Du im Recht gewesen sein solltest, was ich nicht glaube, denn Deine Wahrnehmung ist sehr selektiv, ist das keine Entschuldigung für Dein Verhalten. ADHS ist keine Entschuldigung. Damit machst Du es Dir zu leicht und damit kommst Du im Leben nicht zurecht. Spätestens nach der Schule interessiert keinen mehr, ob Du ADHS hast, sondern nur noch wie Du Dich verhältst.

lehrer haben grundsätzlich (die meisten) angst davor, dass jemand ihre autorität untergräbt. in den meisten fällen reicht es, das zu wissen, um mit ihnen klarzukommen. du kannst also zu deinem lehrer gehen und sagen "herr xy, was ich neulich gesagt habe, tut mir leid, das war nicht angemessen, ich hab in der situation einfach etwas die fassung verloren. ich habe oft das gefühl, dass Sie mich verstärkt in die mangel nehmen/ bestrafen, obwohl ich nicht immer beteiligt bin. ich wäre ihnen dankbar, wenn Sie darauf achten könnten, aber ich verspreche Ihnen im gegenzug, darauf zu achten, dass ich mich in zukunft an die regeln halte"

klappt meistens (wenn man nicht direkt danach ein fenster einhaut o.ä.), kannst du machen. achte aber auch mal darauf, ob du tatsächlich immer nur zu unrecht aus der menge gezogen wirst. wenn man dauernd "aus versehen" in schwierigkeiten gerät, liegt das oft an einer gewissen einstellung. und achte mal darauf, dass deine wut dich nicht kontrolliert, sondern du sie. wenn ich jemanden ermahne und ich in meinen augen im recht bin (ist er ja, seiner meinung nach) fänd ichs auch nicht prickelnd, beschimpft zu werden. weiterbringen tut es dich eh nie und verstärkt eher deine schlechte laune.

vielleicht solltest du mal deine Sprache verbessern, was Wortwahl, Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung angeht.

Vielleicht hast du dann weniger Schwierigkeiten.

hat eigentlich jeder realschüler grundsätzlich ADS oder was ist da los? früher wurden die kinder mal geschlagen, dann hatte sie kein ADS mehr...

ganz im ernst? genau das ist es..die schüler dürfen sich alles erlauben und sind dann auch noch im recht.und die eltern gehen zur schule und nehmen ihre kinder in schutz. aber da stimmt schon im elternhaus in der erziehung was nichtund man sollte den eltern ebenfalls eine drüber braten.. aber ich geb zu ich glaube manche bräuchten das mal um zu merken wen sie vor sich haben!ich bin kein mensch der prügelt etc. aber manchmal glaub ich es geht bei manchen kindern und jugendlichen nicht anders bevor da mal der verstand einsetzt

1

einfach einen Monat die schnauze halten :D hab ich schon hinter mir

wenn du sowas! zum lehrer sagst...sorry ich nehm dir das ADS nicht ab. geh zum lehrer entschuldige dich. krass sowas hätte ich mich niiiiieeee im leben getraut....das is die jugend von heute-null respekt vor anderen menschen.und vor älteren gleich garnicht und vor lehrern überhaupt nicht.und selbst wenn der lehrer nix mehrkt was ihr tut.ihr seid in der schule um zu lernen und nicht um rumzuspielen etc und wenn euch das thema nicht interessiert hab ihr zuzuhören und ruhig zu sein.einmal aus respekt vor der arbeit des lehrers und zweitens weil es vielleicht andere schüler stört die das thema interessiert!

ich lerne höre zu und habe eigentlich respekt vor älteren solange sie es nicht ausnutzen oder säufer etc. sind aber ich werde jede stunde rausgeworfen bei 80% habe ich nix gemacht und da reißt der geduldsfaden auch irgendwann und was würdest du denn m achen wenn du nicht mit dem lehrer reden kannst und dich an niemanden wenden kannst nicht mal an den schulleiter ?

0
@LeOtaku

komm hör auf.....willste mein derzeitiges problem überhnehmen???gerne würde gerne tauschen. geh da hin entschudige dich ordentlich und dann is das erledigt.wenn reden nicht geht machste es schriftlich!

0

Was möchtest Du wissen?