Was kann man aus Wachs machen? (außer Kerzen)

1 Antwort

Haltbarkeitsdatum auf Kerzen? o.O

Meine Mutter hat gerade eine Kerze gekauft. Auf dem etikett steht: 15.03.2338 ist das im ernst das Haltbarkeitsdatum? xD sowas hab ich noch nie gesehen :D und was passiert wenn dieses Datum vorbei ist? fällt der Wachs dann irgendwie auseinander oder wie ist das?

...zur Frage

Was macht man mit kaputten Kerzen?

Hey Leute,

ich habe bei mir ZuHause so viele Kerzen, die kaputt, krumm sind oder gar keinen Docht haben. Ich finde sie zu Schade zum Wegschmeißen. Hättet ihr Ideen was man mit ihnen machen könnte, außer einschmelzen?

Viele Liebe Grüße, Leonie!

...zur Frage

Dadaismus Ideen

Hey Leute.

Wir haben momentan das Thema Dadaismus im Kunst Unterricht. Nun sollen wir ein 'Kunstwerk' herstellen. Hierbei ist überwiegend Originallität ausschlaggebend für die Note. Ich hab jetzt 1 Woche lang überlegt, aber mir fällt einfach nichts ein.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Ideen geben?

lg.

...zur Frage

Wie verhalte ich mich als Hobbykünstler gegenüber dem Finanzamt?

Meine beste Freundin und ich malen in unserer Freizeit Acrylbilder. Nun haben wir auch unsere eigene Homepage und gehen demnächst zum ersten Mal auf eine Hobbykünstler-Ausstellung. laut dem Gewerbeamt brauchen wir KEINEN Gewerbeschein - aber WIE ist das mit dem Finanzamt? Reicht es unsere Ausgaben und Einnahmen am Ende des Jahres mit unserer Steuererklärung (jeder separat) anzugeben - oder müssen wir im Vorfeld etwas tun - wenn ja was? Müssen wir beim Verkauf unserer Bilder auf der Ausstellung - Quittungen ausstellen, wenn ja mit Stempel? Wir machen das beide NUR als Hobby und haben beide ein festes Angestelltenverhältnis - Vollzeit! Wir sind "ernsten" Antworten sehr dankbar... Vielen Dank!

...zur Frage

Kann ein Glaß im Wasserbad platzen?

Ich möchte mit meiner Mädchengruppe beim Pfadfindern kerzen selber gießen, um das wachs zu schmelzen muss ich es in ein wasserbad legen. Da ich im pfadfinderheim nur eine Herdplatte habe und mehrere Farben wachs gleichzeitig schmelzen muss/ möchte habe ich mir gedacht ich nehme einfach mehere Gläßer und packe die in einen großen topf.

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich die gläßer nicht platzen wenn ich sie ins heiße wasser lege und ob es wohl funktioniert wenn ich sie mit einen deckel verschließe....

...zur Frage

was würde passieren wenn man wachs in die augen bekommt?

als ich gestern abend die kerzen ausblasen wollte, hab ich etwas zu stark gepustet. dabei ist mir das ganze ins gesicht gespritzt. als ich das dann abgekratzt hab habe ich mir gedacht was passieren würde wenn ich das in die augen gekriegt hätte. meine fragen:wäre man dann blind? würde man das abkriegen? und wenn ja wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?