Was kann man aus Ringlotten noch machen......

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst knödel damit machen (wie marillenknödel!) - die lassen sich (roh) auch gut einfrieren.

oder kompott.

schnaps/likör ist auch eine gute idee :)

oder du machst saft daraus, den kann man auch gut einkochen!

hier hast du noch ein rezept für ein sorbet:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Eis/Sorbet-von-Reneklode-und-Vanille-1838958.html

du kannst auch mal die quitten in diesem rezept durch ringlotten ersetzen:

kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Lamm-Tajine-mit-Quitten-177183.html

da sie süßer sind als quitten und auch leichter "zerfallen" würde ich sie nicht extra in zucker braten und auch nur ein paar minuten mitziehen lassen!