Was kann man aus matschigen, fast schwarzen Bananen noch zaubern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich vermute nur die Schale ist fast schwarz so dass du schoen reife Bananen hast :-))). Ich wuerde daraus Bananenmarmelade kochen. 1000 g Bananen Gelierpulver und die entsprechende Menge Zucker dazugeben, 1 geschaelte Zitrone zerkleinern (am besten mit dem Puerierstab) ein Stueck frischer, geriebener Ingwer ( Menge nach Geschmack) Alles nach Angabe auf dem Gelierpulverpaeckchen kochen und in heiss ausgespuelte Glaeser fuellen. Guten Appetit :-)))

Bananen-Nuss-Brot (US-Rezept, eigentlich ein Kuchen):
- 275 g Mehl
- 1 gestr. TL Backpulver
- 1 gute Prise Natron
- 1 Prise Salz
- 125 g Butter
- 150 g Zucker
- 2 Eier
- 125 ml Milch
- 1 TL Vanillezucker
- 3-4 zerdrückte, sehr reife Bananen
- 40 g gehackte Walnüsse oder Pecannüsse
Butter mit den Eiern, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Abwechselnd gesiebtes Mehl mit Natron und Backpulver sowie die Milch hinzurühren. Bananen mit einer Gabel zerdrücken und hinzugeben, gehackte Walnüsse unterrühren. In eine gefettete Kastenform geben und bei 180 Grad etwa 1 Stunde backen.
Mjam ! - ein saftiger und leckerer Kuchen, der umso besser schmeckt, je reifer die Bananen waren.

quiltrr 03.09.2007, 10:01

Halt! - habe 1 Messerspitze Zimt vergessen...

0
sakura09 06.09.2013, 10:38
@quiltrr

Kannst du ruhig weglassen, schmeckt auch ohne Zimt... Manche nehmen auch Ingwer, oder Ingwer mit Kardamom und Nelken dazu. Danke für das leckere Rezept (in schönen deutschen Maßeinheiten)! ;-)

0

Leckeres Bananeneis:

Banane in Scheiben schneiden - einfrieren - mit Sahne in eine Schüssel und mit Küchenmaschine oder Pürrierstab o. ä. pürrieren.

Sehr lecker und lieben auch unsere Kinder und ist gsund - mhmhmhmhmh...

sakura09 06.09.2013, 10:34

Meine Mutter hat früher öfters gefrorene Erdbeeren so zubereitet. Das hilft zwar dem Fragesteller hier nicht viel, aber ist auch sehr lecker! Danke für deine Antwort (schon sechs Jahre her aber gerade per Zufall gefunden), sie hat mich daran erinnert.

0

ich mach immer bananenmilch wenn sowas passiert. bananen pürrieren, etwas zimt u vanillezucker und milch dazu. lecker!

gemaalsa 03.09.2007, 09:52

So würde ich es auch machen. Mit einem bischen Kakau schmeckt es sehr gut.

0
Watson 03.09.2007, 10:48

das wollte ich auch vorschlagen!

0

Was möchtest Du wissen?