Was kann man aus Kastanien alles basteln?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In meiner Kindergruppe haben wir Kränzchen gebastelt. Du nimmst ein Stück Draht, durchbohrst die Kastanien und fädelst sie auf. Drahtenden zudrehen, das ganze kreisförmig biegen, und an den Drahtenden ein schönes Band zur Aufhängung befestigen. Mit durchbohrten Kastanien kannst du auch eine ganz lange Kette machen, welche du z.B. unter dein Balkongeländer in Bögen hängen kannst. Ich habe auch schon, gemischt mit anderen Herbstsachen ein Mobilé draus gemacht. 3-5 kleine Ketten aus Naturmaterialien auffädeln auf Schnur, die an einen schönen bemoosten Ast binden, und den mit schönen Bändern an die Decke hängen. Hoffe, es ist was dabei...

Basteln - möglichst gar nichts. Dekoriere damit Schalen oder die Fensterbank. Ansonsten freuen sich die Förster über Winterfutter für die Wildtiere.

Ganz oben rechts eingeben: Bilder zu Kastanien basteln

Was möchtest Du wissen?