Was kann man aus Himbeeren leckeres machen?

Himbeeren - (Rezept, lecker, Himbeeren)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja...Marmelade oder Fruchtspiegel für alle möglichen Desserts hast du ja sicher schon ausprobiert. Du kannst ein superleckeres und schnelles Eis mit frischen Himbeeren herstellen. Du frierst sie stückweise ein. Gibst sie dann zusammen mit zwei-bis drei gehäuften Eßlöffeln Puderzucker und zwei Bechern Sahne in einen Mixer...und hast in sekundenschnelle ein leckeres Himbeereis!!!

Fruchtquark: einfach normalen Quark mit den Himbeeren, etwas Dosenmilch und ein bißchen Zucker vermischen.................eine Weile kalt stellen und dann genießen. Eignet sich auch gut als Nachtisch.

Himbeer-Tiramisu wäre eine leckere Alternative! Ganz einfach die Löffelbisquits in mit Wasser verdünntem Himmbeersirup wälzen und in die Mascarpone-Joghurt-Mischung pürierte Himbeeren hinzugeben und wie gewohnt stapeln. Oben drauf mit ein paar Himbeeren oder Schokostreuseln verzieren. Dasselbe kann man auch mit Äpfeln machen (in Apfelsaft wälzen und Zimt obendrauf) oder Erdbeeren. Schmeckt total lecker und erfrischend.

Hat jemand Rezepte für mich?

Habe gestern ne feste Zahnspange bekommen weiß nicht was es für leckere weiche Rezepte gibt habe so Hunger auf was richtig leckeres bitte helft mir

...zur Frage

Kennt ihr ein leckeres Rezept für einen Obstsalat?

Ich weis, dass man das auch leicht ergooglen kann aber ich würde gerne eines machen, dass ihr bereits gemacht habt und auch geschmeckt hat, mit dem ihr "Erfahrung gesammelt" habt. Aus dem Internet kann man da auch etwas rausfinden, das eigentlich gar nicht zusammen passt.

Welche Zutaten (welches Obst) und welche Beilagen dazu wie Honig, Joguth etc. drin vorkommen, möchte ich euch gerne fragen. Ich habe noch keinen so richtigen Obstsalat gemacht und möchte nun weder irgendwas zusammen mischen, noch unerfahrene Rezepte aus irgendwelchen Seiten, die noch niemand gemacht hat, zubereiten.

Ich freue mich schon auf leckere Gerichte!

Liebe Grüße.

...zur Frage

Kann man einen Schlupfkuchen auch mit Himbeeren backen?

Dieses Jahr muß ich mit einer Mega-Himbeerernte fertig werden. Bei der Hitze machen Sahnekuchen wenig Sinn. Kann man mit den Himbeeren auch einen Schlupfkuchen oder ähnliches backen?

...zur Frage

Kennt jemand leckere und außergewöhnliche Rezepte für einen Dip?

Ich möchte lediglich ein Dip zum dippen von Gemüse....

Die Rezepte von Chefkoch.de sind mir mittlerweile zu langweilig.

Hat jemand ein tolles Rezept oder vielleicht einen Rat zum verfeinern?

...zur Frage

Leckere und Gesunde Rezepte?!

Hey, ich habe zur Zeit keine Ahnung was ich Kochen könnte, Gerichte a´la ,,Spaghetti Bolognese oder Nudeln sind mir schon bis zum Hals gestiegen :)) Könnt ihr mir Leckere, Gesunde und schnell zubereitete Rezepte vorschlagen ? Danke im vorraus :) Liebe Grüße :)

...zur Frage

Warum sind Himbeeren rot?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?