Was kann man aus einer Mail von einem Typ entschlüsseln: Z.B. wenn er oft spät schreibt, verschiedene Schriftarten & Schriftgrößen in einer Mail nutzt, etc.?

6 Antworten

Hallo Marijke,

Aus so einer Mail kannst Du mit Deinen Methoden alles herauslesen, sinnvoller Weise aber überhaupt nichts, denn das kann alles mögliche Bedeuten, vielleicht hat er früher keine Zeit, wenn er so spät schreibt? Villeicht denkt er gerade in der Nacht an Dich? Es gibt viele Möglichkeiten, worin die Usache liegen könnte. Das ist reine Spekulation, gescherte Erkenntnisse lassen sich daraus nicht ableiten.

verschiedene Schriftarten & Schriftgrößen in einer Mail nutzt

vielleicht hat er noch nie etwas von Typologie gehört? Vielleicht hat er einfach einen schlechten Geschmack? Vielleicht will er Dir zeigen, dass er etwas unterschiedlich formatieren kann? Wieder diese vielen Möglichkeiten, woher das alles kommen kann.

schreibt er z.B. auch nach einem Punkt klein weiter und nutzt kaum Satzzeichen

vielleicht hat er an seinem Handy in der Tastatur nicht eingestellt, dass der erste Buchstabe nach einem Punkt groß geschrieben werden soll, weil er sich da nicht so gut auskennt? Vielleicht ist es ihm einfach unwichtig, auf die Rechtschreibung zu achten? Welchen Zusammenhang stellst Du da zu ven Schriftarten her, auch da ist wieder vieles Möglich.

Du siehst, aus so viel larifari lässen sich keinerlei gesicherte Erkenntnisse gewinnen. Wer Dir weiß machen will erkönne das, ist einfach ein Scharlatan und Du hast keine Ahnung wie gesicherte Erkenntnisse entstehen. Warum warst Du an der Uni? Wolltest Du in der Mensa einen billigen Kaffee trinken?

LG

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
8

Ich war "zufällig" an der Uni, weil ich immatrikuliert bin und eben dort studiere...somit muss ich hin und wieder vor Ort sein. Der Kaffee ist mir egal -aber deine Unterstellung in der Mensa einen billigen Kaffee abzustauben ist charmant.... MfG

0
32
@MarijkeMarijke

Bei einer derartigen Frage hhat mich genau die Frage nach genau dieser Möglichkeit durchaus gereizt. Ich hilt das durchaus für möglich. Kennst du übrigens den kürzesten Witz? (Ist schon älter, da gabs mal son eine Manta-Zeit)

Steht ein Manta vor der Uni
0

Dass er an einer schriftlichen Kommunikation nicht sonderlich interessiert ist und an typografischem Wissen noch weniger.

Er ist wohl auch in der deutschen Sprache erst so wenig zu Hause wie jemand, der, wenn er die Durchsage: "Der Zug hält im Abschnitt von B bis C!" hört, glaubt, in Deutschland fahren schwere Zugwaggons über Babies Zeh.

Das Bild der Mail wirkt chaotisch.
Dann möchte er sich mit mir treffen, fragt aber nicht definitiv wann und wo.

er ist unorganisiert und will deine Aufmerksamkeit (wirkt aufdringlich und unseriös)

Dazu kommt, dass er oft früh morgens ( 1:30 oder 2 Uhr) schreibt.

bist du eventuell sein "Wichsvorlage"?

ist er verknallt in dich?

8

Letzeres "... Vorlage" habe ich auch schon vermutet, bei der Uhrzeit... Bis du männlich oder weiblich?

0
37
@MarijkeMarijke

weiblich

das, was du geschildert hast, erinnert mich an eine männliche Person mit Migrationshintergrund hier auf der Plattform

er hat psychische Probleme, will eigentlich eine Freundin, aber dann doch irgendwie nicht und hat mehrmals meine persönlichen Grenzen überschritten, weshalb ich den Kontakt beendet habe

0

Professionelles Fotoshooting für Modelagenturen selber bezahlen?

Hallo Leute ich habe mich kürzlich bei einer Modelagentur angemeldet und habe auch eine E-Mail zurück bekommen in der drin steht das sie mich als Typ in ihrer Modelagentur haben wollen, nur haben sie mir gesagt das professionelle Bilder erforderlich sind bei denen ich verschiedene Outfits trage und von Make-Up Artisten und Hairstylisten gestylt werden muss. Sie haben mir auch eine Fotografin vorgeschlagen die nur im Bereich Mode- und Werbefotografie arbeitet. Ich habe sie angeschrieben um zu Fragen wie viel es preislich ungefähr kosten würde und sie meinte ungefähr 500 Euro. Nun wäre meine Frage ob das normal ist, dass man selber für ein Fotoshooting bezahlen muss und ob das jeder macht der sich bei einer Modelagentur bewirbt.

...zur Frage

Wie klappt die Nachrichtenübermittlung in outlook 2010 wieder?

Wie klappt die Nachrichtenübermittlung in outlook 2010 wieder?

MS Outlook    E-Mails   empfangen und versenden   Nachrichtenübermittlung

Hallo guten Tag , ich bearbeite und Versende meine E-Mails in Outlook 2010. Es gibt sechs verschiedene Outlook Accounts, und bei der Nachrichtenübermittlung sind somit insgesamt zwölf Aufgaben zu erfüllen, das heißt für jede e-mail adresse  einmal das Versenden und einmal das synchronisieren der abonnierten Ordner. Jetzt ist es so, dass nur noch für zwei der sechs E-Mail-Adressen eine Bearbeitung erfolgt, dh. wo bisher zwölf Aufgaben erledigt wurden , sind es jetzt noch vier.

Was muss ich tun damit wieder alle sechs Emailadressen angesprochen werden und auch alle Mails wieder über outlook eingehen bzw. versandt werden können?

Wenn ich bei den „verlorenen“ Adressen eine E-Mail schreibe und auf Senden drücke, dann bleibt die E-Mail im Postausgang hängen und weiter passiert leider nichts.

Danke im voraus für eure Antworten. wenn ihr was schreibt, dann bitte so dass es auch ein Laie versteht und nachvollziehen kann. Vielen Dank.

...zur Frage

Freund ist 4 1/2 Jahre älter...Schlimm?

c schreibt...

Huhuuu,

also ich habe auf einer Party einen Typen mit Bruder kennen gelernt. Der Bruder ist 2Jahre älter. Der Typ 4 1/2 Jahre.

Nun habe ich mich in den großen verliebt. Er ist echt süß, und umarmt mich immer von hinten. Wir kuscheln manchmal und ich glaube er ist stolz auf mich. IIhc liebe ihn auch (er ist sau hübsch und so...)

Meine ABF meint er ist zu alt für mich und sowas.. Ich mein ich sehe ihre Zweifel ein, aber ich liebe ihn doch. Sie meint, er nutzt mich nur aus, will mich in die Kiste bekommen und haut dann ab... Er geht ganz schnell ran und so. Was mich eig. ned stört. Aber wie gesagt er ist echt hübsch, nett, süß und lieb.(ned grob)

Weis nicht... Was sagt ihr? Soll ich mich auf ihn einlassen?

...zur Frage

Ist es wirklich möglich, dass unterschiedliche Optiker völlig verschiedene Preise für harte Kontaktlinsen verlangen?

Ich habe per e-mail bei zwei Optikern meiner Kleinstadt angefragt und bin beim Lesen der Antwort doch sehr überrascht gewesen. So würde Optiker A dafür 159€ pro Linse verlangen und schreibt sie könnten für ca 1 1/2 Jahre getragen werden, Optiker B 250 € für ein paar Linsen incl. Anpassung und schreibt, dass sie bis zu max 3 Jahren getragen werden können, je nach Material.

Ich kenne mich nicht mit Kontaktlinsen aus und lasse mich wohl bei beiden beraten. Doch verhält es sich so, dass jeder Optiker verlangen kann was er mag??

Was habt ihr für formstabile Kontaktlinsen bezahlt?

...zur Frage

Was passiert mit nicht zustellbaren Briefen mit nicht existierenden Absender?

Ein Freund schickt mir immer Pakete mit Leckereien aus der Hauseigenen Produktion, ich lasse diese normalerweise an eine Postfiliale senden. Er schreibt immer verschiedene wirklich bescheuerte Namen als Absender, jetzt hat er mir gesagt er hätte mir schonwieder etwas geschickt aber diesmal als großen Brief, welche nicht an eine Postfiliale adressiert werden können und wie die DHL mir per E-Mail schrieb dieser Brief wahrscheinlich wieder an den Absender zurück gegangen ist. Was passiert nun mit dem Brief wenn er als nicht zustellbar zurückgeschickt wurde und der Absender ebenfalls nicht ermittelt werden kann? Man müsste mich ja ausfündig machen können. Lg

...zur Frage

Was sagt ihr danke fürs durchlesen?

Hi Leute, zu mir ich bin 15 Jahre alt gehe in die 9. Klasse in meiner Klasse ist ein Mädchen wo ich mir nicht sicher bin ob sie auf mich steht.Ich bin halt der Klassen beste und sie fragt mich immer nach den Ergebnisse. von den Aufgaben oder gibt mir Hilfe wenn ich was nicht was 1. nutzt sie mich nur aus?Sie hat mich biss jetzt 1mal angeschrieben und das war vor 7monaten und da ging es um die Projekt Arbeit wo wir zugeteilt wurden(also nur um schule) 2.hat sie interrese an mir?Sie hat mir mal ein Foto von jemand prominentes gezeigt und sagte der Typ ist voll süß oder? 3. Bin ich in der friendzone? In Kunst sitzen wir aus Zufall fast zusammen (2m Entfernung) sie quatscht mich oft an und fragt mich und ihre beste Freundin wie das aussieht (Bild). Sie hat mal zum mein Kumpel gesagt das ich nicht ihr Typ sei .Sie hat auch letzte Woche gesagt als 2 Jungen aus der 5. Klasse mein Namen gerufen haben "hast wohl freunde gefunden.5. mag sie mich überhauptIm gegensatz mein Kumpel steht auf sie und sie schreibt ihn oft an deswegen würde ich nie mit ihr eine Beziehung eingehen weil er sie liebt.Deswegen wollte ich fragen glaubt ihr sie hat Gefühle für mich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?