Was kann man aus Bildern mit Photoshop alles entfernen?

6 Antworten

Mit Photoshop ist vieles möglich, aber längst nicht alles. Ob und wenn ja wie gut Objekte und der Gleichen entfernt werden können, fast immer von der Qualität des Ausgangsmaterials und dem gewünschten Ergebnis abhängig ist. 

Neben der Qualität des Ausgangsmaterials aber auch das eigene Können gefragt ist. Die Algorithmen der einzelner Retusche-Werkzeuge sind zwar gut und vieles erkennen. Trotzdem längst nicht auf Anhieb schaffen. Man nicht ohne Grund des öfteren unterschiedliche Werkzeuge und/oder Techniken kombiniert (kombinieren muss). 

LG medmonk 

Alles.

Je nachdem, was wie detailliert weg haben willst, ist der Aufwand eventuell recht hoch.

Dem Ganzen sind keine Grenzen gesetzt, außer es wird vom Können begrenzt.

Wie erstellt man ein Wasserzeichen?

Bräuchte eins für meine Shots :-3

...zur Frage

Hintergrund bei Bildern Entfernen ohne Photoshop?

würde bei dieser Zeichnung (Siehe Bild) gerne den Hintergrund entfernen. Also einscannen und dann Entfernen. Gibt es da ein Gutes ( möglicherweise Kostenloses) Programm, mit dem sich das gut machen lässt? Ps. Das soll nachher auf ein T-Shirt gedruckt werden. Ausserdem suche ich nach einem Programm, das nicht von Adope ist, also kein Photoshop! bitte um Vorschläge

...zur Frage

Kann man Bilder ohne Qualitätsverlust vergrößern?

Ich stehe gerade vor einer Frage, auf die keine gute Lösung weiß. Und zwar habe ich verschiedene Bilder im .JPG und im .PNG Format mit einer Auflösung von 1024x768, welche ich auf eine Größe über 1920x1080 Pixel vergrößern möchte. Nur ist es ja leider so, dass wenn man Bilder in einem Bildbearbeitungsprogramm wie Gimp oder Photoshop vergrößert, dass diese an Qualität verlieren und dadurch pixelig und matschig werden.

Nun ist meine Frage: Ist es möglich, Bilder in verschiedenen Formaten und Größen auf eine höhere Auflösung zu skalieren, ohne das die Bilder matschig werden? Gibt es Programme, die so etwas ermöglichen und wenn ja, auf welche Weise kann ich meine Bilder vergrößern? Wenn es gehen sollte, dann gerne Downloadlinks zu hilfreichen Programmen nennen :)

...zur Frage

Photoshop CS2 Nicht über Transparente Flächen Malen?

Hallo,

Ich möchte mit Photoshop ein Bild einheitlich Färben, mit füllen geht es nicht da am Rand Farbreste übrig bleiben, ich möchte also mit dem Pinsel die "Ränder" Entfernen, Problem ist das der Pinsel über die Transparent's Malt,wie Kann ich nicht über die Transparent's sondern nur über den Farbigen Bereich Malen?

...zur Frage

Wasserzeichen auf Bildern entfernen?!

Hey,

ich habe sehr viele Urlaubsbilder im RAW- Vormat gemacht und habe diese nun mit einem Converter (Contenta Converter) in JPEG umgewandelt. Und nun haben alle Bilder ein Wasserzeichen von diesem Programm bekommen und zudem wurden sie überspeichert. D.h ich habe jetzt nur noch die Bilder mit dem Wasserzeichen als JPEG. Die RAW Fotos sind nicht mehr auffindbar. Ich habe der Firma geschrieben sie meinten zwar dass das Programm die Bilder nicht überspeichert aber wie gesagt sie sind weg.

Nun wollte ich fragen ob einer von euch weiß wie ich dieses Wasserzeichen schnell und einfach wegbekommen kann? Kennt ihr ein Programme oder ähnliches? Mit Photoshop ist das sehr aufwendig und dauert viel zu lange!

Liebe Grüße, Ixx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?