Was kann man aus alten Semmel alles machen?

8 Antworten

Wenn Du Bouletten machst vorher auf 1kg Fleisch eine Semmel einweichen, dann ausdrücken und untermischen. Ergibt schön lockere Bouletten.

Wenn's schnell gehen soll, mach ich das so: Semmeln in Scheiben schneiden, evtl. Kruste abschneiden. Dann in 2cm-Würfel schneiden. Trocknen lassen und dann in etwas Olivenöl in der Pfanne mit Salz, Pfeffer, evtl. Knoblauch knusprig braten. Dann hast du schöne Croutons für den Salat oder einfach nur so zum Knabbern. Das gleiche geht auch schnell im Backofen bei 200 Grad - immer wieder umschaufeln.

Semmelknödel lassen sich übrigens auch sehr gut einfrieren. Einfach nur die halbe Garzeit im Wasser lassen; anschließend gut abtropfen lassen und einfrieren.

Die armen Ritter sind aber nicht die einzigste süße Köstlichkeit, die sich aus alten Semmeln zaubern lassen- wie wäre es denn mit einem Kirschmichel:

http://www.chefkoch.de/rezepte/337331117429238/Kirschmichel-Auflauf.html

Tomatensaft Verwendung

Hallöle ihr Lieben,

von einer von mir organisierten Veranstaltung sind 25 1- Liter-Packungen Tomatensaft übrig geblieben. Niemand möchte sie haben. Was kann man außer trinken und entsorgen noch damit machen? Das MHD ist der 12.3.14.

Danke für eure Ideen und frohe Festtage an alle Community-Mitglieder und ihre Familien!

...zur Frage

Bratenfett einfrieren?

Von meinem göttlichen Schweinebraten ist eine größere Menge Bratenfett übrig geblieben. Wir haben einiges davon als Brotaufstrich gegessen, aber es ist noch immer viel da. Wegwerfen wäre schade, daher meine Frage: Kann ich dieses Bratenfett ohne Qualitätsverlust einfrieren? Danke allen Antwortenden

...zur Frage

Kleber von Holz entfernenO?

Bom Dia !

Möchte gerne meine alten Stufenmatten erneuern und habe die alten von meiner Holztreppe entfernt . Übrig geblieben sind die alten klebestreifen , die ich nicht so einfach selbst mit dem Herdschaber entfernen kann . Jetzt meine Frage : kann ich Verdünnung und Nitroreiniger auf mein Holz auftragen oder würde das Holz beschädigt werden.

LG

...zur Frage

Kann ich eine Leberkäsesemmel in einer Mikrowelle erwärmen?

Hey Leute,

habe mich vorhin beim Essen etwas verschätzt und es sind 2 Leberkäsesemmeln übrig geblieben. Hab diese jetzt in den Kühlschrank gelegt. Kann ich den Leberkäse (ohne Semmel halt dann) in der Mikrowelle wieder aufwärmen? Kalt schmeckt er mir nicht :P

Schon mal Danke im voraus! ;)

...zur Frage

meine farbe schimmelt kann ich sie noch benutzen?

hallo ich wollte mein zimmer streichen nur es gab 1 Problem. Die Farbe im Eimer hat geschimmelt (am Deckel waren schimmel flecken un ein paar auch auf der Oberfläche der Farbe) und meine frage ist jetzt ob ich den schimmel weg machen kann also ihn abkratzen und die Farbe dann benutzen kann denn es wäre schade ein ganzen Eimer Farbe wegzuschmeißen

...zur Frage

Weiterverwendung Arbeitsplatte Ideen?

Hallo zusammen!

Hat jemand Ideen wie ich das noch weiter verwenden könnte?

Nachdem Aufbau meiner Küche ist ein gutes Stück Arbeitsplatte übrig geblieben.
Ich fände es zu schade drum es zu entsorgen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?