Was kann man auf "was geht grad?" antworten (WhatsApp)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sagen nie 'was geht grade' sondern einfach 'was geht' das klingt geiler find ich^^ ich antw immer mit 'nichts bei dir' oder "vieles' ooder 'langeweile' oder sowas eben :)

Schreib entweder, dass es nicht "grad" heißt sondern "gerade" oder antworte: Alles was Beine hat, außer Mobiliar.

Das kann doch auch Dialekt sein... Bei uns würde man schreiben "wos geht grod?"

0
@Zopfmadame

Es gibt keine geregelte verschriftlichte Dialektvorm. Du kannst "gerade" regulär apostrophieren als g'rad' da man mit Apostrophen einen oder mehrere Buchstaben ersetzen kann.

0

hahahhaha was für ne frage ^^

"Was geht ab - schwarzer Edding schonmal nicht" ^^ 

ne spaß bei seite.. schreib halt was du grad machst und wenn du nichts machst sag einfach "chillen" :D