Was kann man auf seine Französisch Mappe kleben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie wäre es mit einer Collage/Fotomontage? Juliette Gréco mit Baskenmütze vielleicht? Oder Édith Piaf in der traditionellen Paradeuniform der Légion étrangère?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für mich wäre eine Option auf jeden Fall die Frankreich Flagge. Und das, was deine Lehrerin dir schon sagte, stimmt auch, mehr weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die französische Flagge vielleicht?
Und ein Eiffelturm in der Mitte, also die Flagge im "Hintergrund" und davor als Motiv der Eiffelturm oder so.
Keine Ahnung, wie gut du darin bist und wieviel Zeit du dafür hast, aber das ist das was mir dazu einfällt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fotos von

- Champ de lavande en Provence

- Champ de blé en Brie

- Un fromage "La vache qui rit"

- Notre-Dame de Paris

- les quais de la Seine avec les bouquinistes

- Le pont du Gard

- le pont d'Avignon

- le canal du Midi

- les chevaux de la Camargue

- une bouteille de Bordeaux ou de Bourgogne ou de champagne

- Astérix et Obélix avec Idéfix

- le château de Versailles

- le quartier "la Petite France" à Strasbourg

- un TGV

etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An Flagge, Eifelturm etc. wirst du nicht vorbeikommem, aber sonst :
-Die französichen Automarken
-Parfüm
-Ein crêpe
-Camembert
-Baskenmütze
-(Rot-)wein
-Croissant

Das ist zwar alles ein bisschen kitschig, aber für ein Deckblatt sollte es in Ordnung sein...

LG, Frage6666

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eiffelturm ist doch gut.
Groß die Flagge und außenrum weitere Gebäude oder eben nur dein Eiffelturm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprichwörter und Mottos auf französisch.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?