Was kann man auf einem Lungen-Röntgenbild alles erkennen? Auch Raucherlunge?

3 Antworten

Doch das sieht man. Starke bzw dauerraucher haben sichtbare Bläschen in der Lunge 😐

Zum zweiten Teil: Raucher haben ein erhöhtes Risiko für Lungenkrebs. Den kann man erkennen. Und, wenn man ihn erkennt ist es viel zu spät!

Aber garantiert, kann man gerade eine schwarze Lunge von einer hellen gesunden erkennen. Tuberkolose erkennt man wohl auch. Genau deshalb werden die Patienten auch hingeschickt. LG Lotusblume

Ja definitiv. Durch Thoraxaufnahmen können Lungen recht gut vom Facharzt diagnostiziert werden.

0

Rauchen durch Lungenbild nachweisen

Heya... Folgendes: Ich muss nächsten Dienstag zum Lungenarzt. Dort wird ein Röntgenbild von meinen Lungen gemacht, da ich jetzt zum 3. Mal in kürzerer Zeit etwas heftigeren Husten habe und der Hausarzt Bronchiolitis vermutet. Vorab: rauche nicht wirklich regelmäßig oder so. Ich hab vor ca 2 Monaten das letzte Mal eine gezogen, davor hab ich ca innerhalb 3 Monaten ca 3 Schachteln geraucht. Meine Fragen: 1. kann der Husten von den Kippen kommen? 2. Kann man anhand des Lungenbildes erkennen, ob ich irgendwann mal geraucht hab (auch wenn ich nur "wenig" geraucht habe und das letzte Mal vor ca 2 Monaten waren)? Wird der Arzt wahrscheinlich was dazu sagen? Wenn ja, hab ich ein derbes Problem xD

...zur Frage

Sieht man dass man shisha geraucht hat auf nem lungen röngtenbild?

Hei ich hab ne frage und zwar wenn ich einmal shisha geraucht hab sieht man des dann auf einen lungenröngen bild? Also ich hab nich wirklich viel gerraucht aber muss im januar ein Röntgenbild von meiner lunge machen und will jetz wissen ob man des daruaf erkennen kann:) wär froh über eine antwort danke

...zur Frage

Bronchitis wie lange ansteckend?

Meine Mutter war vor ca einem Monat erkältet und hat seitdem einen starken Husten. Sie ist starke Raucherin und anscheinend ist der Husten nach 4 Wochen noch immer da. Nun meine Frage: Ist sie mit dem Husten noch ansteckend? Sie hat während der Erkältung auch 7 Tage Antibiotika genommen.

Grüße

...zur Frage

Husten -> Kälte -> Lungenentzündung

Hey, meine mutter meinte heute ich soll mich warm anziehen, weil ich bereits eine erkältung habe und ansonsten eine Lungenentzündung bekäme. Kann wirklich durch kälte eine erkältung (Husten, Halsschmerzen) zu einer Lungenentzündung werden?

...zur Frage

Erkältung lympknoten dick?

Bin seit gestern erkältet. Nase zu, etwas husten. An der rechten Hals Seite am Unterkiefer ist meine lympknote abgeschwollen. Ist das normal? (Bin Raucher)

...zur Frage

Raucherlunge von E-Shisha?

Hei wollte nur fragen ob man von einer E-shisha nach einer weile auch so eine Schwarze raucherlungw bekommt oder bleibt die Lunge bei sowas normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?