Was kann man auf einem Geburtstag tun, wo ausschließlich Rentner sind?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo :)

Ich wuchs bei meinem Opa auf & kenne solche Feiern (nicht nur Geburtstag) zur Genüge ;) Aber es war eigentlich immer lustig & Gesprächsstoff bot sich immer in irgendeiner Weise!

Zumal Feiern mit Rentnern immer sehr friedlich abliefen, da rastete niemand aus... es ging gesittet und gemütlich zu!

Ich würde dir raten, das nicht so schwarz zu sehen, da einfach ganz locker aufzukreuzen.. und sicherlich gibt es nette Themen, über die man sprechen kann. Auch Rentner leben nicht hinter'm Mond & sind oft tolle Gesprächspartner :) Ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass mich diese "Welt", in der ich aufwuchs und das hauptsächlich mit der Generation, die in den 90ern in Rente ging, sehr prägte und das im Positiven :)

sich unterhalten.. - man gucke sich aus diesem Sortiment ein paar "passende" Kandidaten heraus, und dann erkundige man sich mal beiläufig über ihre Jugend- bzw. junge Erwachsenenzeit. Das fällt zeitlich so etwa in die Hippiezeit (mit allem Drum und Dran) und bietet mehr als genügend interessante Einblicke in so manche "Erlebnisse & Erfahrungen", die so mancher "Jungspund" bei diesen alten Knackern gar nicht erwartet hätte.

Vorteil wenn bei so einer Party gleich mehrere beisammen sind: solche Themen entwickeln eine gewisse Eigendynamik (die mit Alkohol noch gefördert werden kann) und plötzlich kommen dann auch von anderen noch Beiträge hierzu. So ein Abend kann sich dadurch zu einem höchst unterhaltsamen Event entwickeln.

würde mit den rentnern einfach reden manche haben viel erlebt und sind viel gereist hör dir einfach geschichten von denen an

ich wäre auch auf die idee gekommen, sich mit seinem handy zu beschäftigen. man kann ja über handy ( whatsapp / facebook ) mit leuten schreiben oder spiele spielen.

Man kann auch mit den älteren Leuten zusammen Karten spielen. Skat, Rommé, Canasta, Jass oder auch ein simples Brettspiel wie Mensch-Ärger-dich-nicht.

Wenn die Leute geistig fitter sind gehen auch z.B. Carcasonne oder Siedler von Catan...

Früher habe ich immer mit den älteren Verwandten Kniffel auf "solchen Veranstaltungen" gespielt, das hat Spaß gemacht.


1
@Logindata

das ist natürlich noch besser, mit dem handy schottet man sich natürlich auch bisschen ab, was eigentlich auch irgendwo etwas unhöflich ist. :)

1

Naja auf nem Geburtstag gibts bestimmt Essen.

Aber ich hab keine Ahnung vlt. Kannst du ja einen Freund mitnehmen...

Rolator Grand Prix ?

Was möchtest Du wissen?